Beliebt

Netflix-Konkurrenz: Streaming-Dienst wird in Deutschland komplett eingestampft

04.11.2022 - 15:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bei Lionsgate+: Killing EveSid Gentle/BBC America
4
0
Das Streaming-Geschäft wird immer rabiater. Ein Netflix-Rivale wurde jetzt von der Konkurrenz aufgerieben. Lionsgate+ (ehemals Starzplay) beendet den Betrieb.

Der Streaming-Markt ist ein Haifischbecken. Mega-Konzerne wie Netflix und Amazon drängen mittlerweile mit Gratis-Angeboten oder günstigen Werbe-Tarifen auf den Markt. Die kleineren Konkurrenten bleiben auf der Strecke. Jetzt wirft auch Lionsgate+ (ehemals Starzplay) das Handtuch.

Netflix-Konkurrenz Starzplay stellt trotz tollem Angebot den Betrieb ein

Das geht aus einem Statement hervor, das Fernsehserien.de  zitiert. Vielen Nutzern dürfte der Streamingdienst als Kanal bei Amazon Prime Video geläufig sein. Wann genau er seine Pforten schließt, ist nicht bekannt.

Gerade Serienfans werden das Angebot des Netflix-Konkurrenzen womöglich schmerzhaft vermissen. Im Sortiment fanden sich neben Hulu-Übernahmen wie The Great auch Highlights wie Killing Eve.

Für deutsche Nutzer ist die Entwicklung besonders bitter. Immerhin hatte Lionsgate+ mit dem Horror-Drama Nachts im Paradies gerade sein erstes deutsches Serien-Original produziert. Viele der Lizenzen werden künftig wohl auf Hulu-Anteilseigner Disney und HBO-Partner RTL+ übergehen.

Die 20 besten Serienstarts im November: 1899, Wednesday und Teletubby-Horror

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im November bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Fantasy-Highlights wie Wednesday und Willow sowie 1899, die mit Spannung erwartete neue Rätsel-Serie des Dark-Teams.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was denkt ihr über das Lionsgate+-Ende?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Killing Eve

Kommentare

Aktuelle News