Netflix kündigt animierten The Witcher-Film offiziell an

23.01.2020 - 08:40 Uhr
The WitcherNetflix
4
2
Der Erfolg von The Witcher trägt Früchte. Netflix hat offiziell einen The Witcher-Film angekündigt. Es wird ein Animationsfilm.

Das The Witcher-Franchise wird erweitert. The Witcher: Nightmare of the Wolf soll der kommende, animierte Film heißen. Das sind nicht nur für Fans gute Nachrichten. Passend zu dieser Nachricht über einen animierten The Witcher-Film kam gestern die Meldung, dass die Roman-Adaption den erfolgreichsten Auftakt einer neuen Serie hinlegte.

Eine 2. Staffel von The Witcher wurde bereits im November 2019 bestellt, bevor die 1. Staffel überhaupt zu sehen war. Es deutet sich also eine Erweiterung des Fantasy-Franchises an, welches neben den Romanen, Spielen und der Serie nun eine animierte Film-Version erhält.

The Witcher-Film: Bedrohung für den Kontinent

So ist es auf dem offiziellen Netflix-Accout auf Twitter zu lesen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Welt von The Witcher erweitert sich in diesem Animationsfilm-Film, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht.

Viel mehr erfahren wir dabei nicht. Es werden keinen weiteren Angaben zur Besetzung gemacht oder die Geschichte näher erleuchtet. Allerdings dürfte klar sein, dass Geralt von Riva, der Weiße Wolf selbst, auftauchen wird. Nun kann ein jeder von euch spekulieren, mit welcher Bedrohung er es zu tun bekommt.

The Witcher: Nightmare of the Wolf - Die Beteiligten

Interessant an dem Tweet ist, dass The Witcher-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich und Beau DeMayo wieder mit an Bord sind, beide haben an der Netflix-Serie am Drehbuch mitgeschrieben und auch produziert. Außerdem ist das koreanische Animationsstudio Mir an der animierten Serie beteiligt. Das Studio war bereits an einigen interessanten Projekten beteiligt, unter anderem

Das Studio hat also einige Erfahrungen in dem Bereich. Netflix wiederum erweitert sein Portfolio der Eigenproduktionen. Wir sind gespannt.

Was glaubt ihr: Was kommt wohl zu The Witcher dazu? Welche mediale Aufbereitung der The Witcher-Geschichten würdet ihr euch wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News