Netflix-Schock: Horror-Hit Chilling Adventures of Sabrina plötzlich abgesetzt

09.07.2020 - 08:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Chilling Adventures of SabrinaNetflix
11
1
Fans der Netflix-Serie Chilling Adventures of Sabrina müssen jetzt stark sein. Netflix hat die beliebte Horrorserie nach 4 Staffeln abgesetzt. 8 neue Folgen kommen trotzdem noch.

Die Abenteuer der Junghexe und Höllenprinzessin Sabrina Spellman finden ein vorzeitiges Ende. Wie Netflix mitteilt, wurde die Teenie-Horror-Serie Chilling Adventures of Sabrina überraschend abgesetzt. Die kommende und bereits abgedrehte 4. Staffel wird die letzte sein.

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Die Vorgeschichte zur Netflix-Serie

Zu Amazon


Chilling Adventures of Sabrina: Netflix überrascht mit Absetzung nach 4 Staffeln

Nach dem erfolgreichen Start der okkulten Neuauflage der Geschichten um Sabrina Spellman und ihre Freunde in der Kleinstadt Greendale im Jahr 2018 bestellte Netflix noch im gleichen Jahr 16 weitere Folgen (Staffel 3 und 4). Nach den noch ausstehenden 8 Episoden wird die Serie nicht fortgeführt. Ein Grund für die Absetzung wurde nicht bekannt gegeben.

Höllischer Spaß - Der Trailer zu Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3:

Chilling Adventures of Sabrina - S03 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Chilling Adventures of Sabrina ist eine von 2 Spin-off-Serien, die im gleichen Universum der Hit-Serie Riverdale spielen. Sowohl Netflix' Sabrina als auch die The CW-Serie Katy Keene wurden innerhalb von einer Woche abgesetzt. Das von Fans gewünschte Crossover der Bewohner von Greendale und Riverdale bleibt damit vorerst ein unerfüllter Fan-Traum.

Wann startet Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 auf Netflix?

Die 4. Staffel von Sabrina ist bereits seit Februar 2020 abgedreht. Die letzten 8 Folgen werden laut Netflix noch in diesem Jahr veröffentlicht. Eine Veröffentlichung passend zu Halloween im Oktober 2020 würde sich anbieten.

Lovecraft-Apokalypse: Darum geht's in der 4. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina

Nach der überraschenden Absetzung ist noch nicht bekannt, ob die Serie ein befriedigendes Finale erhält. Doch bevor sich Sabrina, Harvey und Co. verabschieden, müssen noch große Gefahren in den letzten 8 Folgen gebannt werden.

Die erste Bilder zu Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4:

Wie sich in Staffel 3 bereits ankündigte, werden Eldritch Terrors (im Deutschen: das schauerliche Grauen) Greendale heimsuchen, die durch Sabrinas Zeitreisen auf den Plan gerufen wurden. Die 4. Staffel von Sabrina wird nun den Mythos von Lovecraft mit neuen kosmischen Horrorwesen erforschen.

Von Folge zu Folgen muss sich der Hexenzirkel von Greendale gegen ein neues schaurigen Eldritch-Wesen beweisen und steht am Ende dem sogenannten Void, dem Ende aller Dinge, entgegen. Wir sind uns sicher, dass Sabrina (Kiernan Shipka) bei diesem Kampf Unterstützung aus der Hölle bekommen wird. Denn die Heerscharen der Unterwelt werden von ihrer Doppelgängerin angeführt.

Podcast für Netflix-Abonnenten: Wie gut ist die 3. Staffel Sabrina?

Andrea, Matthias und Max diskutieren in der neuen Podcast-Folge von Streamgestöber - auch bei Spotify  - über die besten Teenie-Serien bei Netflix:

Warum Netflix so gute Teenie-Serien und Jugendfilme macht, weshalb sich dort eher die Männer als die Frauen ausziehen und warum sich die beiden Staffeln Sex Education und alle drei Staffel Chilling Adventures of Sabrina lohnen, erfahrt ihr bei uns.

Seid ihr traurig über die Netflix-Absetzung von Chilling Adventures of Sabrina?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News