Neu auf DVD & Blu-ray: Der hochklassig besetzte Thriller Triple 9

15.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Chiwetel Ejiofor, Aaron Paul, Clifton Collins Jr. & Anthony Mackie in Triple 9Wild Bunch/Central Film
1
0
Bei so einem Cast bleibt einem der Mund offen stehen: Aaron Paul, Woody Harrelson, Chiwetel Ejiofor, Norman Reedus, Kate Winslet, Casey Affleck und viele mehr sind in dem Thriller Triple 9 zu sehen. Und ihr könnt sie euch jetzt in euer Wohnzimmer holen.

In den letzten Jahren bewies Regisseur John Hillcoat mit seinem Endzeit-Drama The Road (mit Viggo Mortensen) und dem Prohibition-Thriller Lawless (mit Tom Hardy & Shia LaBeouf), dass er genau weiß, wie man mit großen Schauspielern arbeitet. Da ihm das aber scheinbar noch nicht genug war, hat er in Triple 9 seinen bisher größten und wahrscheinlich bekanntesten Cast zusammengestellt, der sich sehen lassen kann. Der rasante Action-Thriller bietet aber noch mehr als eine Reihe bekannter Gesichter.

Die drei Gangster Michael (Chiwetel Ejiofor), Russell (Norman Reedus) und Russells kleiner Bruder Gabe (Aaron Paul) arbeiten mit den korrupten Polizisten Marcus (Anthony Mackie) und Franco (Clifton Collins Jr.) zusammen. Die fünf sollen für Irina (Kate Winslet), die mit einem russischen Mafia-Boss verheiratet ist, Beweise aus einem Regierungsbüro stehlen, die ihren kürzlich festgenommen Ehemann schwer belasten könnten. Nachdem Irina den Druck auf die Bande immer mehr erhöht, entwickeln sie einen Plan, wie sie den scheinbar unmöglichen Einbruch durchziehen wollen: Marcus will seinen neuen Partner Chris (Casey Affleck) während einer Streife opfern, um die Polizei mit einem Triple-9-Notfall (Mord an einem Polizisten) abzulenken, während die anderen das Büro leer räumen. Der Plan läuft jedoch nicht ganz reibungslos ab und schon bald bricht Chaos aus.

Triple 9 ging leider etwas in unseren Kinos unter und bekam auch weitestgehend mittelmäßige Kritiken. Das soll natürlich nicht heißen, dass der Film nicht empfehlenswert wäre. Neben einigen etwas langsameren Phasen, bietet Triple 9 eine Menge Action und Spannung. In diesen Momenten drückt der Film schon aufs Gaspedal und wirkt dann teilweise wie die Heist-Thriller-Blaupause Heat. Triple 9 hat meiner Meinung nach das Zeug dazu, in Zukunft ein kleiner, übersehener Kultfilm für Fans des Genres zu werden.

Wird Triple 9 auch den großen Coup in eurem Wohnzimmer landen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News