Neu auf DVD: Kaya Scodelario gefangen im Tiger House

27.09.2016 - 09:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kaya Scodelario im Würgegriff
Studio Hamburg Enterprises
Kaya Scodelario im Würgegriff
0
0
Da will Kaya Scodelario einfach nur mal unbemerkt in das Haus ihres Freundes einsteigen und gerät prompt in einen Überfall, bei dem die Räuber alle Ausgänge blockieren. Wie sie sich aus dem Tiger House kämpft, gibt es ab dem 30.09. auf DVD zu sehen.

Im Home-Invasion-Thriller Tiger House wird ein beschauliches Einfamilienhaus im Vorstadt-Idyll zum Angriffsziel für eine Bande brutaler Räuber. Die Einbrecher (darunter Deadpool-Bösewicht Ed Skrein) nehmen die drei Bewohner des Hauses gefangen. Doch was sie anfangs nicht wissen: Jemand viertes hält sich hier versteckt. Niemand Geringeres als die junge Kelly (Kaya Scodelario) ist in diese verzwickte Situation hineingeraten.

Eigentlich wollte sie unbehelligt eine Nacht mit ihrem Freund Mark (Daniel Boyd) verbringen, doch dieser muss sich jetzt mit ernsthafteren Fesselspielchen herumschlagen. Zunächst gelingt es Kelly nicht aufzufallen, bei so vielen ungebetenen Gästen sind die Räumlichkeiten allerdings sehr eng. Zudem blockieren die Invasoren alle potentiellen Fluchtwege. Kelly bleibt nichts anderes übrig, als das Haus zurück zu erobern. Es entbrennt ein gefährlicher Kampf, bei dem zunehmend unklar wird, wer eigentlich zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

Mehr davon: Alle DVD-Neuheiten der Woche

Tiger House ist der erste Spielfilm von Film- und Theaterregisseur Tom Daley, der zuvor zahlreiche Kurzfilme drehte, von denen einige in die engere Auswahl der Filmfestspiele in Cannes und des Montreal Film Festivals kamen. Daley studierte Englische Literatur an der Edinburgh University und leitet inzwischen sogar seine eigene Schauspielschule The International Acting Academy. Für sein Spielfilmdebüt gelang es ihm, namhafte Darsteller zu engagieren, von denen zwei besonders hervorstechen.

Protagonistin Kaya Scodelario wurde zuvor als Effy Stonem in der Serie Skins – Hautnah und als Teresa in den Maze-Runner Filmen (Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste) bekannt. Zukünftig wird die britische Schauspielerin u.a. in The Moon and the Sun und Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales zu sehen sein. Verbrecher Ed Skrein drehte vor Tiger House das Reboot The Transporter Refueled, in dem er Jason Stathams Rolle als Frank Martin übernahm. Gerüchten zufolge soll Skrein demnächst in der Manga-Adaption Alita: Battle Angel von Robert Rodriguez zu sehen sein. Die beiden scheinen demzufolge steil aufsteigende Sterne am Schauspielhimmel zu sein. Von daher lohnt sich ein Blick auf Tiger House, um die zwei näher kennenzulernen.

Würde euch Tiger House vom heimischen Sofa reißen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News