Neu bei Amazon Prime: Action-Knaller liefert eiskalte Genre-Kost

18.05.2020 - 13:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Neu bei Amazon Prime: AnnaStudiocanal
0
1
Der neue Luc Besson-Film Anna lief letzten Juli im Kino, jetzt gibt es ihn bei Amazon Prime Video. Neben Sasha Luss zählt auch ein Peaky Blinders-Star zur Besetzung.

Regisseur Luc Besson machte sich in den 1990er Jahren einen Namen und lieferte in dieser Zeit moderne Klassiker wie Léon - Der Profi oder Das fünfte Element ab. Bekannt ist er auch für Action-Thriller mit weiblichen Hauptfiguren - zu Lucy mit Scarlett Johansson zum Beispiel ist sogar eine Fortsetzung geplant.

In seiner jüngsten Produktion Anna entfesselt er die russische Darstellerin Sasha Luss als abgebrühte Undercover-Agentin mit einem gefährlichen Plan und kehrt so zurück den Anfängen seiner Karriere mit Nikita. Seit heute könnt ihr den Film bei Amazon streamen, der Titel ist von eurem Prime-Abo umfasst.

Action bei Amazon Prime: Darum geht es in Anna

Anna steht ganz im Zeichen seiner Titelheldin, die in den 1990er Jahren von der hohen Offizierin Olga zur KGB-Agentin ausgebildet wird. Bald soll sie als Model in Paris arbeiten, tatsächlich fungiert sie aber als gnadenlose Undercover-Agentin.

Das CIA kommt ihr (wie geplant) auf die Schliche und auch mit diesem Geheimdienst lässt Anna sich auf einen Deal ein. Als Doppelagentin winken ihr nunmehr ein vorzeitiger Ruhestand und ein relaxtes Leben auf Hawaii. Kann ihr Verrat unbemerkt bleiben?

Jetzt bei Amazon Prime Video: Seht den Trailer zu Anna

Anna - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Anna von Luc Besson glänzt mit einem tollen Cast

Besson arbeitete schon bei seinem Science-Fiction-Blockbuster Valerian mit Sasha Luss zusammen, dieses Mal engagierte er sie gleich als Hauptdarstellerin. Daneben stand Cillian Murphy für Anna vor der Kamera, der zu den Lieblingsschauspielern von Christoper Nolan zählt und daneben vor allem als Thomas Shelby aus Peaky Blinders bekannt ist.

Oscar-Preisträgerin Helen Mirren konnte ebenfalls für das Projekt gewonnen werden. Sie verkörpert in Anna die Ausbilderin der Protagonistin. Obendrein ist mit Luke Evans schließlich noch ein Fast & Furious-Star an Bord.

Diese Luc Besson-Filme gibt es bei Amazon Prime

Neben Anna hat Amazon übrigens einige weitere Luc Besson-Filme im Repertoire. Hier eine Auswahl der Titel, die ihr über den Anbieter kaufen oder leihen könnt:

Zudem ist auch Lucy bei Amazon im Angebot. Mit einer Prime-Mitgliedschaft müsst ihr für diesen Film nichts weiter bezahlen.

Podcast für Amazon-Streamer: Worin liegt der Reiz von Lucifer?

Bei Amazon treibt Tom Ellis als Lucifer in mittlerweile 4 Staffeln sein Unwesen. Mit einem Blick voraus auf die 5. Season loten wir in dieser Minifolge unseres Podcasts Streamgestöber das Phänomen der mehrfach von den Fans geretteten Serie aus.

Andrea befragt Esther zu Stärken und Schwächen der Serie, zu Lieblingsfiguren und warum der Wechsel zu Netflix für Lucifer nach Absetzung und Neustart ein Segen war.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Ist Anna schon auf eurer Amazon Prime-Watchlist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News