Neu bei Amazon Prime: Eine der besten Serien der letzten 10 Jahre gibt es jetzt erstmals komplett

14.03.2022 - 13:06 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Mary Elizabeth Winstead in Fargo Staffel 3FX / MGM /
3
1
Amazon Prime hat heute erstmals Fargo ins Angebot aufgenommen. Und das gleich mit allen 4 Staffeln. Lest hier, warum das für Serienfans ein Grund zum Feiern ist.

Die meisten Fargo-Fans werden die Serie wohl bei Netflix entdeckt haben. Von 2014 bis 2017 erschienen 3 Staffeln der Gangster-Mystery bei dem Streamingdienst. Die 4. Staffel war dann ab 2020 bei Magenta und Joyn zu sehen. Jetzt kommen alle 4 Staffeln gesammelt erstmals zu Amazon Prime * in die Flatrate.

Das ist eine großartige Nachricht für Abonnent:innen von Amazon Prime, denn Fargo gehört unbestritten zu den besten Serien der letzten 10 Jahre.

Neu bei Amazon Prime: Schaut den Trailer zu Fargo Staffel 4

Fargo - Staffel 4 Trailer (English) HD
Abspielen

Neu bei Amazon Prime: Darum ist Fargo so verdammt gut

Showrunner Noah Hawley nutzte den gleichnamigen Thriller-Klassiker der Coen-Brüder als Ausgangslage für eine Anthologie-Serie, die in jeder Staffel eine neue Geschichte erzählt, allerdings in einem gleichbleibenden Universum.

Was man in Fargo immer sieht: Den Schnee in Minnesota bzw. dem nördlichen mittleren Westen der USA sowie Gewaltausbrüche, trockenen Humor, verschrobene Figuren und seltsame, mysteriöse Phänomene. Es kann auch schon mal zwischen einer Gangster-Schießerei ein UFO abheben.

In unserer Liste der besten Serien des letzten Jahrzehnts schaffte Fargo es auf Platz 34. Das war unsere Begründung:

Im wuchernden Serienjahrzehnt, in dem so vieles möglich war, ist Fargo eine der unförmigsten und faszinierendsten Blüten. Das Setting ist einem Neunzigerjahre-Kultfilm entlehnt. Und nicht mal eine durchgängige Geschichte erzählt Fargo, ein Trittbrettfahrer auf dem Anthologie-Trend. Grenzen über Grenzen legte sich Fargo auf. Aber Noah Hawley bewegt sich in diesem Gehege geschickt. Er mystifiziert Elemente der amerikanischen Geschichte und spinnt daraus lakonische Balladen. Split-Screen und Gangster-Monolog werden dabei zu seinen gebräuchlichsten Vokabeln.

Darum geht es in Fargo Staffel 4

Die 10 Episoden der 4. Staffel von Fargo reisen weit zurück in die Vergangenheit: in die 50er Jahre. In Kansas City haben zwei Verbrechersyndikate einen unruhigen Frieden geschlossen: ein italienisches, angeführt von Donatello Fadda, und ein afroamerikanisches, geführt von Loy Cannon (Chris Rock). Besiegelt wurde der Deal von einem brisanten Tausch: Die beiden jüngsten Söhne wechselten die Seiten.

Fargo Staffel 1 bis 4 streamt ab heute bei Amazon Prime.

Die 20 besten Serienstarts im März: Von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:


Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News