Neuauflage von Endzeit-Thriller I Am Legend geplant

02.10.2014 - 12:20 Uhr
I Am Legend
Warner Bros.
I Am Legend
32
0
Viel wurde spekuliert über ein mögliches Sequel des Endzeit-Hits I Am Legend, doch nun scheint sich der Plan zu verdichten. Es wird ein Reboot geben, das als Sci Fi-Version von Der Schwarze Falke beschrieben wird. Auf Will Smith müssen wir aber verzichten.

Als der Science-Fiction-Film I Am Legend im Jahr 2007 in die Kinos kam, rechnete wahrscheinlich nicht einmal das Produktionsstudio Warner Bros. mit einem solchen Erfolg. Die Neuauflage des Klassikers Der Omega-Mann mit Will Smith in der Hauptrolle spielte alleine am Startwochenende über 77 Millionen Dollar ein und stieß damit sogar den bisherigen Rekordhalter Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs vom Thron. Allen Beteiligten war also recht schnell klar, dass sie es nicht bei nur einem Film belassen konnten. Nun ja, bis auf Will Smith selbst vielleicht. Der wollte sich unter keinen Umständen noch einmal der verheerenden Virus-Epidemie aussetzen, die im ersten Teil nahezu die gesamte Menschheit in Zombies verwandelte. 

Doch Warner hat nun einen Weg gefunden, das Endzeit-Franchise auch ohne den Superstar fortzuführen. Wie Collider  nämlich berichtet, wird derzeit nicht an einem Pre- oder Sequel gearbeitet, sondern an einer Neuauflage der Geschichte. Als Grundlage hierfür dient das Drehbuch A Garden at the End of the World von Autor Gary Graham, der zuvor in einem Apple-Shop arbeitete und sein Skript beim Online-Drehbuchpool The Black List  hochgeladen hatte. Sein Werk selbst wird als eine Sci-Fi-Version des Western-Klassikers Der schwarze Falke mit John Wayne bezeichnet, in dem ein verbitterter Cowboy nach dem Mord an seiner Familie auf einen blutigen Rachefeldzug geht. Grahams Drehbuch habe im Bezug auf die Themen und die Stimmung genug Ähnlichkeiten mit I Am Legend, so dass er daraus eine Geschichte entwickeln kann, die im selben Universum wie der Endzeit-Film angesiedelt ist.

Viel mehr ist zu der geplanten Neuauflage von I Am Legend jedoch nicht bekannt. Die Produzenten des Will Smith-Hits werden auch für das Reboot wieder mit von der Partie sein. Darunter zählen  Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn), James Lassiter (I, Robot) und Joby Harold (Awake). Dazu gesellen sich außerdem Roy Lee (The Grudge - Der Fluch) und Brooklyn Weaver.

Was haltet ihr von der Idee zur Neuauflage von I Am Legend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News