Neue Dragon Ball-Serie nach 18 Jahren

29.04.2015 - 10:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicht der letzte Kampf: Dragon Ball: Resurrection of FToei Animation
67
9
Im Sommer kommen unsere Helden der Kindheit zurück auf die Bildschirme, denn mit Dragon Ball Super wird Son Gokus Geschichte nach Dragon Ball Z weitererzählt. Auch der Erfinder des Mangas Akira Toriyama ist wieder mit dabei.

Son Goku ist zurück! Mit Dragon Ball Super sehen die Fans den Sayajin ab dem Sommer wieder auf den Fernsehbildschirmen. Auch der Schöpfer der Manga-Vorlage Akira Toriyama wird wieder hinter dem Produktionsteam von Toei Animation stehen, die schon für die Vorgänger der Serie verantwortlich waren. Dragon Ball Super wird einige Jahre nach dem Kampf mit Boo, also den letzten Ereignissen aus Dragon Ball Z ansetzen, so gibt Toei Animation bekannt . Schon im Juli 2015 soll die Ausstrahlung auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV beginnen.

Mehr: Ein Aufruf: Gebt Anime eine Chance!

Dragon Ball Super ist somit die erste Serie des Dragon Ball-Franchise nach 18 Jahren. Zuletzt entstand Dragon Ball GT von 1996 bis 1997, jedoch kam die Show bei den Fans nicht annähernd so gut an wie Dragon Ball Z. Der letzte Kinofilm Dragon Ball - Der Weg zur Macht kam schon 1996 in die japanischen Kinos. Als jedoch sowohl Dragon Ball Kai, eine komplette Überarbeitung der Dragon Ball Z-Serie, als auch der 2013 gestartete Film Dragon Ball Z: Battle of Gods ein riesiger Erfolg wurden, gab man zunächst eine Fortsetzung bekannt. Nur zehn Tage nach dem Start von Dragon Ball Z: Resurrection of F wurde gestern die Produktion einer weiteren Serie angekündigt.

Toei gab bekannt, dass Akira Toriyama maßgeblich verantwortlich für die neu entstehende Geschichte sei. Bei Dragon Ball GT war dies noch anders. Dort stand er nur als künstlerischer Berater zur Verfügung. Auch die Originalsprecherin Masako Nozawa, die unter anderem die Rollen von Son Goku und seinen Söhnen Son Gohan und Son Goten vertonte, ist wieder mit an Bord.

Mehr: Seht den ersten Trailer zum neuen Sailor-Moon-Reboot

Dragon Ball Z ist nicht der einzige Anime, der in letzter Zeit zurückgekehrt ist. Mit Sailor Moon Crystal wurde auch der Klassiker um die Mondstein werfende Kriegerin erneut zum Leben erweckt. Anders jedoch als bei Dragon Ball Super hat Sailor Moon Crystal nicht die Geschichte von Sailor Moon fortgesetzt, sondern den Stoff des Mangas neu erzählt und sich mehr an die Vorlage gehalten, als es die Serie aus den 1990ern tat.

Dragon Ball Super startet im Juli 2015 auf dem japanischen Sender Fuji TV. Wann die Serie auf deutschen Bildschirmen zu sehen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Schaut ihr euch die erneute Suche nach den Dragon Balls an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News