Neue Marvel-Superhelden stehen in den Startlöchern

16.04.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Helden so weit das Auge reicht
Marvel
Helden so weit das Auge reicht
55
12
Nach dem Erfolg von The Avengers sind bereits weitere vielversprechende Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel in Planung.

Marvel’s The Avengers ist in den deutschen Kinos zwar noch nicht angelaufen, aber die Reaktionen nach der Weltpremiere von letzter Woche klingen recht verheißungsvoll. Doch es gibt schon wieder Neuigkeiten zu einigen anderen heiß erwarteten Nachfolgeprojekten aus dem Hause Marvel/Disney. Über einige von ihnen haben wir bereits berichtet.

/Film gibt einen Überblick über die spruchreifen Comicverfilmungen, die Marvel plant. Zu den bereits bestätigten Fortsetzungen gehören Iron Man 3, Thor 2: The Dark Kingdom und Captain America 2: The Return of the First Avenger. Zudem sind mit Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Doctor Strange und Inhumans etwas unbekanntere Superheldenfilme in Planung.

Als nächstes dürfen wir mit Iron Man 3 rechnen, der im Frühjahr 2013 in die Kinos kommen soll. In ein paar Wochen starten bereits die Dreharbeiten. Shane Black ist zuständig für Drehbuch sowie Regie. Natürlich steht auch hier wieder Tony Stark (verkörpert von Robert Downey Jr.) im Zentrum des Films. Wie der Produzent und Chef des Marvel Studios, Kevin Feige, verriet, wird die Geschichte des dritten Teils über den Mann in der rot-goldenen Rüstung sehr stark an die erste Hälfte von Iron Man angelehnt sein. In Iron Man 3 dürfen wir uns demnach auf einen Tony Stark freuen, der sich nur auf seine Intelligenz verlassen kann und der in gefährlichen Situationen eben nicht Thor, Captain America, Nick Fury und Co. rufen muss, um da heil heraus zu kommen.
Letzte Woche berichteten wir bereits darüber, dass Ben Kingsley für die Rolle des Bösewichts im Gespräch sein soll. Hier erfahrt ihr noch mehr über das Cast von Iron Man 3.

Nachdem die Regisseursuche zu Thor 2: The Dark Kingdom etwas chaotisch verlief, steht nun fest, dass Alan Taylor (Game of Thrones) beim Thor-Sequel auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Der zweite Film über den nordischen Gott mit dem Hammer (Chris Hemsworth) soll im November 2013 anlaufen. In drei Monaten wird in London mit dem Dreh begonnen, wie Kevin Feige in einem Interview mit Collider durchblicken ließ. Neben Loki soll es auch einen zweiten Bösewicht in Thor 2 geben. Im Zentrum des zweiten Teils soll die Liebesbeziehung zwischen Thor und Jane stehen, die nun etwas ausführlicher gestaltet werden soll. Außerdem soll auch an Thors Verhältnis zu Göttervater Odin angeknüpft werden.

Obwohl Captain America 2: The Return of the First Avenger noch keinen Regisseur vorweisen kann, gibt es schon Informationen zur Handlung. Sie soll nach dem Zusammenschluss der Avengers spielen und Steve Rogers (Captain America) muss herausfinden, wohin er gehört. Während Tony Stark zurück nach Malibu geht und es Thor nach Asgard zieht, soll Steve bei der S.H.I.E.L.D.-Organisation bleiben.

Neben diesen drei Sequels hat Marvel einen weiteren Kinostart für 2014 angekündigt, aber noch nicht verraten, um welchen Film es dabei geht. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um Guardians of the Galaxy handeln, an dem Marvel schon seit geraumer Zeit arbeitet. Doch Marvel hat mit Ant-Man, Doctor Strange und Inhumans noch weitere Eisen im Feuer. Comic-Fans müssen sich auf eindeutigere Informationen wohl noch gedulden. Vor der nächsten Comic-Con in San Diego soll es jedoch neue Ankündigungen geben, hat Kevin Feige im Interview versprochen.

Freut ihr euch auf die vielen neuen Marvel-Projekte oder meint ihr, der Markt ist langsam gesättigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News