Neue The Walking Dead-Serie: Trailer zum Spin-off Tales of the Walking Dead

23.07.2022 - 21:34 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Tales of the Walking Dead
AMC
Tales of the Walking Dead
0
0
Die nächste The Walking Dead-Serie steht vor der Tür. Das Spin-off Tales of the Walking Dead bringt u.a. Samantha Morton als Bösewichtin Alpha zurück. Wir haben den Trailer für euch.

Während das Ende von The Walking Dead in greifbare Nähe rückt, kündigt sich der nächste Ableger des Horror-Franchise an. Bereits im August startet die neue Serie Tales of the Walking Dead und wartet mit einem vielversprechenden Konzept auf. Erzählt werden dieses Mal viele kleine Geschichten aus der Zombie-Apokalypse.

Anlässlich der Comic-Con in San Diego wurde ein erster längerer Trailer für die neue The Walking Dead-Serie veröffentlicht. Macht euch gefasst auf gruselige Abenteuer mit jeder Menge Zombies und der Rückkehr einer altbekannten Bösewichtin: Alpha (Samantha Morton).

Schaut euch den Trailer für Tales of the Walking Dead an:

Tales of the Walking Dead - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Das wurde beim Comic-Con-Panel zum Zombie-Horror verraten

Tales of the Walking Dead ist eine Anthologie-Serie und bildet für Scott M. Gimple die Möglichkeit mehrere Ideen aus den letzten Jahren zu verwenden, die es nicht in die bisherigen Serien geschafft haben.

Vorwissen ist übrigens nicht nötig, wie die Showrunner (via Slash Film ) verraten haben. Alle Geschichten stehen für sich allein, einige spielen ganz am Anfang der Zombie-Apokalypse, andere näher an der Gegenwart der Hauptserie, aber sie alle sollen ohne größere Kenntnisse des TWD-Universums verständlich sein. Das betrifft auch die Folge über Alpha, die wohl zeigen wird, wie aus einer normalen Person die rücksichtslose Anführerin wird, die wir kennen und fürchten.

Hier noch Terry Crews, der das Highlight des Panels lieferte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bei Tales of the Walking Dead handelt es sich bereits um die vierte Serie des Franchise. Im Gegensatz zu den bisherigen Serien, die jeweils eine große Geschichte erzählen, haben wir es bei Tales of the Walking Dead mit einer Anthologieserie zu tun. Das bedeutet: Jede der sechs Folgen der 1. Staffel erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte. Erdacht wurde die Serie von Scott M. Gimple und Channing Powell.

Tales of the Walking Dead

Beide haben bereits reichlich The Walking Dead-Erfahrung vorzuweisen. Während Powell bei zahlreichen Episoden von The Walking Dead und Fear the Walking Dead als Drehbuchautorin und Produzentin fungierte, hat Gimple inzwischen die Aufsicht über das gesamte Franchise übernommen und orchestriert den Ausbau.

Zu diesem Ausbau gehören auch zwei weitere Spin-off-Serien, die bereits angekündigt wurden. Auf der einen Seite erwartet uns ein Soloabenteuer, das sich um den von Norman Reedus verkörperten Daryl dreht. Auf der anderen Seite treffen Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan in dem New York-Abstecher Isle of the Dead aufeinander.

Wann startet Tales of the Walking Dead?

Tales of the Walking Dead startet am 14. August 2022 in den USA auf AMC. Wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Die letzten The Walking Dead-Serien waren hierzulande bei den Streaming-Diensten Disney+, Amazon Prime und Wow (ehemals Sky Ticket) zu sehen.

Podcast: Was passiert nach The Walking Dead Staffel 11?

The Walking Dead, die Serie, wird mit dem Finale der 11. Staffel enden. Doch The Walking Dead, das Franchise, geht weiter. Wir sprechen im Podcast über über den Beginn einer neuen Ära mit dem Fokus auf den Anfang der 11. Staffel.

Wir verraten unseren Erwartungen und Wünsche für die 11. Staffel von The Walking Dead. Was wissen wir über die Handlung? Was sind unsere Theorien? Wer steht auf unserer Todesliste? Und werden wir Rick Grimes nochmal sehen?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Überzeugt euch der Trailer zu Tales of the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News