Neuer Gotham-Trailer ködert mit Anspielung auf Joker

11.08.2014 - 13:00 Uhr
Gotham
Fox
Gotham
32
3
Catwoman, der Pinguin, der Riddler und die neue Figur Fish Mooney sind die bisher bestätigten Bösewichte für die neue Fernsehserie Gotham. Doch auch auf einen lustigen Soziopathen, den ihr alle kennt, wird immer wieder angedeutet.

Eine halb-transparente Folie, zwei dunkle Silhouetten und ein knallroter Blutfleck bekommen im neuen Trailer zur bevorstehenden Fernsehserie Gotham eine immense Bedeutung. Wir erkennen ein makaberes Grinsen und denken natürlich sofort an den ikonischsten Bösewicht des Batman-Universums seit The Dark Knight. Das Bild erinnert an Heath Ledger auf dem denkwürdigen Poster zu jenem Blockbuster von Christopher Nolan. Offiziell wird Jim Gordan (Ben McKenzie) in der ersten Staffel noch nicht auf den Joker treffen, doch der wahnsinnige Schurke ist offensichtlich Teil der Serienpläne.

Mehr: Darum taucht der Joker nicht in Gotham-Trailern auf

Wann und wie der Joker schlussendlich enthüllt wird, ist ein heißes Gesprächsthema. Auch über die Besetzung der Rolle wird bereits diskutiert. Jon Beavers, der in der Pilotfolge einen erfolglosen Komiker spielt, wäre ein möglicher Kandidat. Eine Theorie behauptet, dass in jeder Folge ein möglicher Joker-Kandidat auftreten soll, bevor der Schurke sein wahres Gesicht zeigt (wir berichteten). Ob mit oder ohne Joker in der Hand, Gotham startet im September auf Fox.

Wollt ihr den Joker in Gotham sehen? Wer soll ihn spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News