Neuer Looney Tunes-Film von X-Men-Autoren mit Steve Carell

28.08.2014 - 17:00 Uhr
Die Looney Tunes bei ihrem bislang letzten Kinoausflug in Back in Action
Warner Bros.
Die Looney Tunes bei ihrem bislang letzten Kinoausflug in Back in Action
6
1
Über zehn Jahre sind seit dem letzten Kinoausflug der Looney Tunes vergangen, nun soll ein neues Abenteuer namens Acme entstehen. Für die menschliche Hauptrolle ist Steve Carell vorgesehen, das Drehbuch stammt von zwei X-Men-Autoren.

Elf Jahre ist es her, dass Warner Brothers’ Zeichentrickhelden in Looney Tunes: Back in Action zuletzt auf der großen Leinwand mit Schauspielern aus Fleisch und Blut wie Brendan FraserSteve Martin und Heather Locklear ihre Späße trieben. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, plane das Studio nun, diese 1996 von Space Jam begründete Tradition wieder aufleben zu lassen. Im momentan als Acme bekannten Film solle die Zeichentrick-Fraktion allerdings nicht durch die bekannten Charaktere wie Bugs Bunny, Daffy Duck und Road Runner vertreten werden, sondern durch neue Kreationen.

Auch zum Plot des Films ist bisher nichts bekannt, der Arbeitstitel Acme gehört allerdings zu einer Firma, die im Looney Tunes-Universum alle möglichen und unmöglichen Gegenstände herstellt, mit denen sich die Cartoon-Figuren gegenseitig das Leben schwer machen. Auf der menschlichen Seite wird nach momentanem Stand Steve Carell die Hauptrolle spielen. Und auch hinter den Kulissen wird geklotzt statt gekleckert: Das Drehbuch soll von Ashley Miller und Zack Stentz stammen, die gemeinsam an den Skripten für Thor und X-Men: Erste Entscheidung gearbeitet haben. Auch für die Regie werde mit Glenn Ficarra and John Requa ein Duo ins Auge gefasst, für das Steve Carell bereits die Hauptrolle in der romantischen Dramödie Crazy, Stupid, Love. spielte.

Abgerundet wird der aktuelle Reigen der Verantwortlichen von den Produzenten Dan Lin und Roy Lee, die bereits The Lego Movie zu einem Franchise-startenden Erfolg führten. Bereits 2010 hätten dem Hollywood Reporter zufolge Kevin und Dan Hageman die Idee zu Acme entwickelt, beide waren danach wiederum an der Geschichte des Lego-Films beteiligt. Nichts zu tun hat Acme laut /Film  hingegen mit dem Looney Tunes-Projekt von 2012, zu dem Schauspielerin und Komikerin Jenny Slate die Idee lieferte, das aber seitdem in der Versenkung verschwunden ist.

Habt ihr die Looney Tunes im Kino vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News