Neuer Showrunner für The Walking Dead Staffel 4

15.01.2013 - 12:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
12
1
The Walking Dead hat endlich einen neuen Showrunner! Zur Feier des Tages veröffentlichte AMC eine neue Promo zur zweiten Hälfte von Staffel 3 der erfolgreichen Zombieserie.

So langsam glätten sich die Wogen hinter den Kulissen von The Walking Dead. Der Sender AMC hat der Welt nun den neuen Showrunner präsentiert, bereits der dritte, der dieses Amt in der Produktionsgeschichte der Serie einnimmt. Scott M. Gimple heißt der Mann, den Abspann-Fanatiker vielleicht als Executive Producer und gelegentlichen Autor der Serie kennen. Um die Aufmerksamkeit nun vollends zurück auf die kommenden Episoden von The Walking Dead zu lenken, hat AMC fast zeitgleich eine neue Promo für die nächste Folge veröffentlicht. Vor Spoilern für Neulinge sei naturgemäß gewarnt.

Mehr: Erwartungen an The Walking Dead – Staffel 3

Ende Dezember musste mit Glen Mazzara bereits der zweite Showrunner nach Frank Darabont The Walking Dead verlassen. Mazzaras Kollege Kurt Sutter, seinerseits Showrunner von Sons of Anarchy, attackierte daraufhin den Schöpfer der The Walking Dead-Comics, Robert Kirkman, und warf ihm zu große Einflussnahme vor. Via Twitter und Interviews entbrannte ein Streit zwischen Sutter und Kirkman, in dem sich – vereinfacht gesagt – beide vorwarfen von nix Ahnung zu haben. Sutter hatte in einem Video prophezeit, dass die Verantwortlichen bei AMC einen Schreiber befördern würden, anstatt einen erfahrenen Showrunner einzustellen, um die eigenen Kontrolle zu wahren. Der neue Showrunner Scott Gimple hat sich vor allem als Schreiber einen Namen gemacht, etwa für Episoden wie Hounded (Staffel 3) und 18 Miles Out (Staffel 2). Einen Vertrauensbonus hat er natürlich trotzdem verdient.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Mazarra für die bereits abgedrehte zweite Hälfte von Staffel 3 Showrunner bleiben, um die Postproduktion zu beaufsichtigen. Scott Gimple übernimmt die Pflichten des Showrunners dann ab Staffel 4, die AMC schon offiziell angekündigt hat. Mit Suicide King kehren die Zombies von The Walking Dead vorher erst einmal aus dem Winterschlaf zurück. Die zweite Hälfte von Staffel 2 startet nämlich am 10. Februar in den Staaten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News