Neuer Spider-Man muss zurück in die High School

11.02.2015 - 19:00 Uhr
The Amazing Spider-ManSony Pictures
93
1
Sowohl Tobey Maguire als auch Andrew Garfield mussten in ihren Rollen als Spider-Man die Schulbank drücken, doch das nur für kurze Zeit. Im neuen Spidey-Reboot soll der junge Peter Parker noch deutlich mehr Zeit in der High School verbringen...

Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Spider-Man demnächst nicht nur Seite an Seite mit den Rächern im Kampf gegen das Böse zu sehen sein wird, sondern schon wieder ein neues Reboot des Spider-Man-Franchises ohne Andrew Garfield in Planung ist, fragten wir uns natürlich, wer als nächstes in das Kostüm des Wandkrabblers schlüpfen wird. Und wie alt der neue Netzschwinger sein wird. Denn laut Variety  könnte diese Frage bald eine wichtige Rolle spielen, da Sony Pictures erneut einen jungen Peter Parker im Schulalter für das Reboot ins Auge fasst.

Es ist freilich nicht das erste Mal, dass Peter Parker in einem Spider-Man-Film die Schulbank drücken muss. Auch Tobey Maguire und Andrew Garfield waren in ihren ersten Spider-Man-Abenteuern als Schüler der Midtown High School zu sehen. Diesmal plant Sony jedoch den Fokus insbesondere auf Peters stressreiches Doppelleben als gehänselter Schüler und heldenhafter Verbrechensbekämpfer zu legen. So soll nicht nur Peters problematisches Verhältnis zu anderen Schülern beleuchtet werden, sondern womöglich auch seine spätere Funktion als Lehrer.

Mehr: Spider-Mans erster Auftritt in Marvels Kinouniversum bekannt

Es ist also nicht verwunderlich, dass das Studio hinsichtlich der neuen Besetzung momentan mit entsprechend jungen Hollywood-Stars liebäugelt, die in den letzten Jahren insbesondere durch Jugendromanadaptionen große Bekanntheit erlangten. Unter anderem waren bisher Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth-Star Dylan O'Brien und Percy Jackson - Diebe im Olymp-Darsteller Logan Lerman, den wir zuletzt auch im Kriegsfilm Herz aus Stahl sehen konnten, für die Rolle des jungen Spideys im Gespräch. Wer letztlich in die Rolle des Marvel-Helden schlüpfen wird, steht derzeit allerdings ebenso wenig fest wie die Person, die The Amazing Spider-Man-Regisseur Marc Webb auf dem Regiestuhl ersetzen wird.

Viel Zeit haben die Entscheidungsträger bei Sony jedenfalls nicht mehr, um ihren neuen Spider-Man zu finden. Denn schon in Captain America 3: Civil War soll der Netzschwinger seinen ersten Auftritt haben und diejenigen, die mit dem legendären Comic-Event von Mark Millar vertraut sind, werden genau wissen, (Achtung, SPOILER!) dass Spider-Man seine wahre Identität in der Geschichte preisgibt. Wir warten gespannt auf den 5. Mai 2016, dann werden wir den neuen Spider-Man zwischen den Fronten von Captain America und Iron Man erleben.

Was haltet ihr davon, dass Peter Parker im nächsten Spider-Man-Abenteuer erneut die Schulbank drücken wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News