Neuer Streamingdienst FilmStruck will Arthouse und Indiefilme vereinen

27.04.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alle Klassiker bald in einem Streaming-Dienst versammelt?
Criterion
Alle Klassiker bald in einem Streaming-Dienst versammelt?
6
13
Turner Classic Movies und die Criterion Collection planen den VoD-Dienst FilmStruck, der sich auf Filmklassiker, Indiefilme und Arthouse spezialisiert.

Wenn wir von Mubi  mal absehen, ist es bei den führenden Streaming-Anbietern um ältere Filme schlecht bestellt. VoD-Dienste wie Amazon oder Netflix führen hauptsächlich aktuelle Filme im Programm. Das könnte sich bald ändern, denn das globale Medienimperium Turner plant in Kooperation mit der Criterion Collection einen neuen Streamingdienst namens FilmStruck  ins Leben zu rufen. Das berichtet Variety .

FilmStruck wird sich auf Klassiker, Arthouse, Independent-Filme, ausländische Filme und Kultfilme konzentrieren und richtet sich damit speziell an Cineasten. Unter den hunderten von Filmen, die zum Streaming angeboten werden, finden sich hochkarätige Klassiker wie Die sieben Samurai, A Hard Day's Night, Zimmer mit Aussicht, Blood Simple, Mad Max, Der Fall des Lieutnant Morant und The Player. Zusätzlich soll auch Bonusmaterial wie Audiokommentare oder Interviews mit den Filmemachern angeboten werden, wie sie auch auf den DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichungen zu finden sind.

Ob FilmStruck auch außerhalb der Vereinigten Staaten erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Wie viel das Ganze kosten soll, ist ebenfalls noch unbekannt. Allerdings wollen die Betreiber sich preislich an den Konkurrenten orientieren. Der werbefreie Streaming-Dienst soll noch diesen Herbst an den Start gehen.

Würdet ihr den Streaming-Dienst FilmStruck abonnieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News