Neuer Titans-Teaser verrät, warum Robin Batman verlassen hat

28.09.2018 - 14:45 Uhr
TitansDC Universe
0
1
Ein Teaser zur DC Universe-Serie Titans erklärt Robins Hintergrundgeschichte. Dazu gehört der Grund, dass er nicht mehr an Batmans Seite kämpft.

"Fuck Batman". Der Satz wirkte wie eine passende Pointe zum ersten Titans-Trailer, in dem ein Team aus sympathischen Superhelden-Teens auf brutal und düster getrimmt wurde. Batmans ehemaliger Sidekick schlachtete sich durch eine Gruppe von Gangstern, um zu zeigen, wie viel härter er war als Batman, und endete mit einer unhöflichen Bemerkung über seinen früheren Lehrer. Das Verhältnis zwischen den beiden scheint also nicht das beste zu sein. Warum genau Robin lieber sein eigenes Team gründete, zeigt ein neuer, oben eingebundener Teaser zu Titans.

Dunkelheit! Keine Eltern! Titans!

Der Trailer, in dem Robin vorgestellt wird, greift dabei wieder seine alte Hintergrundgeschichte auf: Dick Graysons Eltern kamen bei einem Zirkus-Stunt ums Leben, bei dem es sich nicht um einen Unfall handelte. Bruce Wayne, seit Kurzem bekannt für eine Penis-Kontroverse, nahm ihn bei sich auf und bildete ihn zu seinem Sidekick Robin aus, um zusammen Verbrechen zu bekämpfen.

Doch Robin musste schon bald auf eigene Faus losziehen, denn: Er wurde zu sehr wie Batman. Batman versucht für gewöhnlich um jeden Preis, das Töten zu vermeiden, vielleicht missfiel das Robin einfach. Die Erklärung hat eine interessante Parallele zur DC-Serie Young Justice, in der in einem der berühmteren Momente diese Angst, Robin könnte zu sehr wie Batman werden, auch aufgegriffen wurde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zusätzlich zum Teaser erschien auch ein neues Poster mit anderen Mitgliedern der Teen Titans - Beast Boy, Raven und Starfire:

Titans

Der Streaming-Dienst DC Universe ist seit dem 15.09.2018 in den USA verfügbar. Titans feiert dort am 12.10.2018 seine Premiere. Ein deutscher Termin für Dienst oder Serie steht noch nicht fest.

Wie gefallen euch der Teaser und Robins Geschichte zu Titans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News