Neuer Trailer zu 47 Ronins mit viel Action

29.08.2013 - 09:24 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
47 Ronin
Universal
47 Ronin
2
2
47 Ronins mit Matrix-Star Keanu Reeves in der Hauptrolle lässt noch ein wenig auf sich warten. Doch ein zweiter vor Action triefender Trailer stimmt uns schon einmal auf den Fantasy-Samuraifilm ein.

47 Ronin geht auf eine historische Geschichte zurück, in der 47 herrenlose Samurai im Jahr 1702 den Mord an ihrem Lehnsherren rächten und so als Musterbeispiel für die bedingungslose Treue der Samurai in die japanische Geschichte eingingen. Auch wenn die Geschichte nicht neu ist und schon unzählige Male verfilmt wurde, ist 47 Ronin nun die erste englischsprachige Version des Materials. Außerdem konnte wohl keine der vorigen Adaptionen solch ein großes Budget verpulvern, wie es Regisseur Carl Rinsch für 47 Ronin in die Hand gedrückt wurde. Die Dreharbeiten fanden bereits 2011 statt und so sollte der Samurai-Fantasyfilm bereits im November 2012 in die Kinos kommen. Dann wurde er auf Februar 2013 verschoben, nur um letztlich noch einen späteren Starttermin verpasst zu bekommen. Am 9. Januar 2014 läuft der Film dann endlich in Deutschland an. Dieses Datum scheint nun endlich fix zu sein und so können wir euch nach dem ersten langen Trailer nun einen actiongeladenen, neuen internationalen Trailer präsentieren.

Mehr: Deutscher Trailer zu 47 Ronin mit Keanu Reeves

Kai (Keanu Reeves) ist in 47 Ronin ein Gesetzloser, der sich Oishi (Hiroyuki Sanada) und dessen 47 Ronin anschließt. Gemeinsam wollen sie Rache an dem verräterischen Höfling Lord Kira (Tadanobu Asano) nehmen, der ihren Anführer getötet und ihre Art verstoßen hat, wodurch sie von aufrechten Samurai zu herrenlosen Ronin degradiert wurden. Um die Ehre ihres Heimatlandes wieder herzustellen, machen sie sich auf einen Weg voller Prüfungen, die kein gewöhnlicher Krieger überstehen würde.

Aushängeschild des Films 47 Ronin ist ganz klar Keanu Reeves, dessen letzter Blockbuster-Hit allerdings auch schon ein paar Jahre zurückliegt. In den USA startet der vornehmlich mit japanischen Stars besetzte Film am 25. Dezember 2013 und muss sich an den Kinokassen mit dem etwas früher startenden Der Hobbit: Smaugs Einöde messen. Da können wir nur Hoffen, dass sich Universal mit den horrenden Produktionskosten von 225 Millionen US-Dollar nicht verkalkuliert hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News