Offizieller Trailer zu Battlefield: Hardline

06.06.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Battlefield: Hardline
Electronic Arts
Battlefield: Hardline
SW
0
0
Nachdem das neue Battlefield namens Hardline bereits vor einiger Zeit auf inoffiziellem Wege das Licht der Öffentlichkeit erblickte, gibt sich Electronic Arts nun geschlagen und spendiert dem Shooter einen frischen Trailer.

Battlefield 4 ist noch nicht einmal ein Jahr alt, da hat Electronic Arts schon den nächsten Ableger der Shooter-Reihe in der Pipeline. Bereits in den letzten Wochen haben wir durch einige Leaks erfahren, dass dieser auf den Namen Hardline hört und in einem Polizei-Szenario spielen wird. Wie Joystiq berichtet, hat der Publisher Electronic Arts einen offiziellen Trailer veröffentlicht, in dem auch das Erscheinungsdatum benannt wird. Demnach wird Battlefield Hardline am 21. Oktober 2014 veröffentlicht. Auch dieser kurze Clip schwirrte bereits im Netz umher, bevor EA grünes Licht gab.

Der Titel wird nicht – wie üblich für die Serie – allein von DICE, sondern in Zusammenarbeit mit Visceral entwickelt. Visceral ist unter anderem für die gruseligen Dead Space-Spiele verantwortlich. Außerdem wird gemunkelt, dass das Studio momentan auch an einem neuen Star Wars-Titel werkelt. Mehr Informationen zu Battlefield: Hardline sind auf der diesjährigen E3-Messe zu erwarten, die nächste Woche stattfindet.

Mehr: Neuer Trailer zu The Witcher 3 beeindruckt mit grandioser Grafik

Die Shooter-Reihe zeichnet sich seit jeher durch Militärgefechte auf sehr großen Karten aus, bei denen ihr euch mit einem umfangreichen Waffenarsenal und allerhand Panzern, Jets und Jeeps mit anderen Spielern beharkt. Mit Hardline und dessen neuem Szenario möchte EA also offensichtlich neuen Boden betreten.

Das neue Setting klingt spannend und frisch. Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung gelingt. Was denkt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News