Neuer US-Trailer zum letzten Ghibli-Anime When Marnie Was There

16.04.2015 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
When Marnie Was ThereStudio Ghibli
14
5
Nach Klassikern wie Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland bringt uns das japanische Zeichentrickstudio Ghibli nun When Marnie Was There. Schaut euch hier den neuen US-Trailer zum vorerst letzten Anime aus dem Hause Ghibli an.

In Japan lief When Marnie Was There, der neueste Animationfilm aus dem Hause Ghibli, bereits vergangenen Sommer in den Kinos. In den USA startet der Anime am 22. Mai 2015. Wie bereits bei den letzten Filmen von Studio Ghibli werden auch im Fall von When Marnie Was There jede Menge Hollywood-Stars den animierten Figuren in den USA ihre Stimmen leihen, darunter Hailee Steinfeld, John C. Reilly, Vanessa Williams, Geena Davis, Kathy Bates und Ellen Burstyn. Steinfeld übernimmt die Sprechrolle der Hauptfigur. Der neue US-Trailer zu When Marnie Was There erzeugt auf jeden Fall schon mal den Charme eines kleinen, aber feinen Indie-Dramas, was nicht zuletzt an dem wunderbaren Song "Fine on the Outside" von Priscilla Ahn liegt.

Mehr: Wie sieht die Zukunft von Studio Ghibli aus?

When Marnie Was There handelt von einem jungen Mädchen, das sich mit Marnie anfreundet. Marnie scheint ebenfalls ein junges Mädchen zu sein, stellt sich dann aber als Geist heraus. Der Coming-of-Age-Film ist eine Adaption des gleichnamigen Buches von Joan G. Robinson, das in den 50 von Hayao Miyazaki empfohlenen Kinderbüchern einen besonderen Platz einnimmt. Buchadaptionen sind für das japanische Zeichentrickstudio Ghibli nicht ungewöhnlich. Auch die beiden Klassiker Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland basierten auf Buchvorlagen, diese stammten allerdings von Hayao Miyazaki.

Mehr: Aufreger der Woche - Ein Leben ohne Ghibli ist möglich, aber sinnlos

Die Regie bei When Marnie Was There übernahm Hiromasa Yonebayashi, der nach Arrietty - Die wundersame Welt der Borger nun seinen zweiten Film auf die Leinwand bringt. Das Drehbuch stammt von Keiko Niwa und Masashi Ando. Letzterer war übrigens auch als Charakterdesigner bei Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland mit dabei. Wann der vorerst letzte Anime aus dem Hause Ghibli hierzulande erscheinen wird, steht leider nach wie vor noch immer nicht fest.

Wie hat euch der US-Trailer zu When Marnie Was There gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News