Neuigkeiten über Mad Men, Breaking Bad und Co.

29.07.2011 - 11:30 Uhr
Leider gibt es nur wenig Neues über die Serie Breaking Bad
AXN
Leider gibt es nur wenig Neues über die Serie Breaking Bad
6
2
Für alle Fans von Mad Men, Breaking Bad, The Killing und The Walking Dead gibt es hier einen kleinen Ausblick auf die Zukunft dieser Serien und neue Projekte des US-Senders AMC.

Bei der Television Critics Association Press Tour sprach Vize-Programmdirektor von AMC Joel Stillerman über aktuelle und kommende Serienprojekte des Fernsehsenders.

Alle Fans von Mad Men können sich freuen: Es sind definitiv noch zwei weitere Staffeln der Serie geplant. Staffel 5 wird ab August unter der Regie von Jon Hamm gedreht und wird ab März/April 2012 ausgestrahlt.

Stillerman kommentierte auch den Abschied von Frank Darabont von der Serie The Walking Dead: “Er hat einen unglaublichen Beitrag zu The Walking Dead geleistet. Er ist ein visionärer Autor und Regisseur und hat einen brillanten Piloten geschrieben. Seine Spuren sind überall in der Adaption von Robert Kirmans brillanter Vorlage zu finden und wir sind ihm sehr dankbar für diesen Beitrag.” Des Weiteren kündigte der Programmdirektor an, die Serie werde sich weiterhin nur zum Teil an den Comics orientieren und mit vielen überraschenden Verwicklungen und Wendungen aufwarten.

Es gab viele Fragen zum Staffelfinale von The Killing. Stillerman sagte, es sei nie die Absicht des Senders gewesen, die Fans in die Irre zu führen. Er verstehe den Ärger darüber, dass in der letzten Folge nicht wie von allen erwartet der Mörder von Rosie Larsen entlarvt wurde, versprach aber feierlich, dass dies in der zweiten Staffel der Serie geschehen werde.

Über Breaking Bad gab es leider kaum Neuigkeiten. Obwohl AMC mit den Ergebnissen der Serie sehr zufrieden ist, gibt es noch keine konkreten Pläne für eine 5. Staffel.

Es wurde auch eine neue Serie vorgestellt. Hell on Wheels wird in den USA nach dem Bürgerkrieg im Umfeld des Eisenbahnbaus spielen. Die Hauptfigur, verkörpert von Anson Mount, ist ein ehemaliger Soldat der Konföderation, der nach Rache für den Tod seiner Frau strebt. Die Handlung hat verschiedene Schauplätze, z.B. eine Zeltstadt am Rand der Eisenbahnbaustelle. “Das ist einfach eine so amerikanische Idee”, sagte Joel Stillerman dazu, “diese Zeltstadt, die immer zusammengepackt wird und mit der Eisenbahnlinie weiter zieht. Es gibt Gewalt, Glücksspiel, aber auch Kirchen…” Vergleiche mit HBO’s Deadwood liegen nahe, doch AMC versicherte, sich mit Hell on Wheels in eine ganze andere Richtung zu bewegen.

Neben dieser neuen Fernsehserie wird es auch eine neue Online-Präsenz des Senders geben. Auf amctv.com soll ab 22. August die Serie The Trivial Pursuits of Arthur Banks des Filmemachers Peter Glanz laufen. Mit dieser neuen Plattform will AMC junge und aufstrebende Autoren und Regisseure fördern.

Was sind eure Gedanken zu diesen Updates? Auf welche Serie freut ihr auch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News