New Moon-Stars Robert Pattinson & Jamie Campbell Bower mit Harry Potter-Gemeinsamkeiten

17.09.2009 - 12:26 Uhr
Jamie Campbell Bower in Sweeney Todd
Warner Bros.
Jamie Campbell Bower in Sweeney Todd
0
0
Wer hätte gedacht, dass die beiden Twilight New Moon-Stars Robert Pattinson und Jamie Campbell Bower jeweils Bestandteil der wichtigsten Teenie-Bewegung dieser Generation sind – Twilight und Harry Potter.

Die Twilight-Verfilmungen sind der perfekte Stellenmarkt für die Up-Coming-Stars von morgen. Robert Pattinson hat es mit seiner Rolle des Edward Cullen im ersten Twilight-Teil vorgemacht. Für den entarteten Hype um seine Person fehlen mittlerweile adäquate Superlative. Jedoch bildet Robert Pattinson nur das Alpha-Männchen in dieser Kette ab. Mittlerweile ist Taylor Lautner zum ebenbürtigen New Moon-Star aufgestiegen und hat berechtigte Chancen, Robert Pattinson als Twilight-Primus abzulösen.

Im Schatten dieser beiden tummelt sich aber schon eine Reihe von neuen Gesichtern, die in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde erstmals aus dem dunklen Schatten treten werden. Zwei Monate vor dem Kinostart von New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde tritt nun ein dritter Jungspund auf den roten Vampir-Teppich. Die Rede ist von Jamie Campbell Bower, der in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde den Volturi-Vampir Caius spielen wird, bis dato in den Trailern aber kaum zu sehen war. Schon jetzt wird aber prophezeit, dass es auch bei Jamie Campbell Bower zum „next big breakout“ kommen wird.

Jamie Campbell Bower ist aber längst kein völlig unbekanntes Gesicht mehr, immerhin spielte er die Rolle des Anthony Hope in Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street von Tim Burton. Auch in der beliebten TV-Serie The Prisoner war Jamie Campbell Bower zu sehen. Mit Robert Pattinson verbindet ihn sogar eine große Gemeinsamkeit, welches die wenigsten Schauspieler vorweisen können. Beide Nachwuchs-Darsteller haben es geschafft, in den zwei wohl größten Jugend-Franchises dieser Generation mitzuwirken: Harry Potter und Twilight.

Robert Pattinson wurde dem größeren Puplikum erstmals bekannt durch seine Rolle des Cedric Diggory in Harry Potter und der Feuerkelch. Schon damals wurde getitelt, Robert Pattinson sei der British Star of Tomorrow. Die Kritiker sollten Recht behalten, denn mit seiner Hauptrolle in den Twilight-Verfilmungen wurde Robert Pattinson über Nacht zum begehrtesten Objekt der Begierde und schwimmt seitdem im Paralleluniversum zur Daniel Radcliffe -Liga.

Auch Jamie Campbell Bower kann Stolz von sich behaupten, in beiden Jugend-Universen Bestanteil des popkulturellen Phänomens zu sein. Der New Moon-Star dreht zur Zeit in der Rolle als Gellert Grindelwald für beide Teile von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1.

Mit diesem Doppelpack an Jugendwahn-Produktionen im Rucksack wird sich Jamie Campbell Bower auf einen regelrechten Teeny-Ansturm einstellen müssen. Taylor Lautner hat es ja bravorös vorgemacht, wie ein Jungschauspieler den Hardcore-Fan-Andrang von Robert Pattinson entlasten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News