Nickelodeon-Klassiker der 90er könnten zurückkehren

03.09.2015 - 19:00 Uhr
RugratsNickelodeon
21
1
Es werden die Gerüchte laut, dass der Kindersender Nickelodeon Serien-Klassiker aus den 90ern - wie zum Beispiel Rugrats, Hey Arnold! und Doug wieder zum Leben erwecken will.

Der Sender Nickelodeon hatte vor ungefähr 20 Jahren gleich mehrere beliebte Kindersendungen am Laufen und den damalige Erfolg sollte der Sender doch eigentlich wieder aufleben lassen können. Genau das denkt sich auch Russell Hicks von Nickelodeon und hat sich dazu geäußert, was in nächster Zeit die neuen Projekte sein könnten. Und so lässt sich heraushören, dass sie wieder einen Schritt zurück in die 90er wagen wollen und eine Rückkehr von Rugrats, Doug und Co. gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist.

Mehr: So würden die Rugrats heute aussehen

Doch es soll nicht nur eine Rückkehr der alten Bekannten im Serienformat geben, sondern es könnten auch Filme und Specials erscheinen. Russel Hicks erklärte der Variety  in einem Gespräch seine Pläne:

Wir suchen in unserem Archiv, um ein paar Ideen zurückzubringen, Serien, die wir lieben, mit einem frischen und neuen Anstrich [...] Wir machen uns gerade bereit, einige der Formate zurückzuholen, von denen uns oft gesagt wurde, dass wir sie erneut bringen müssen.

Das klingt fast schon nach einem handfesten Plan. Doch welche Serien nun zurückkommen werden, ist noch nicht sicher, denn es gibt einige, die ein Remake verdienen. Neben den Rugrats und Doug gibt es natürlich auch Rockos modernes Leben, Aaahh!!! Monster und nicht zuletzt Hey Arnold!.

Der Grund , warum gerade jetzt die Serien der 90er wieder aufgewärmt werden sollen, ist nicht aus der Luft gegriffen. Denn viele Kinder der 90er haben nun selbst Kinder und würden diese Serien doch mit Sicherheit mit diesen ansehen wollen. Des Weiteren spielt der Nostalgie-Faktor eine wichtige Rolle, denn diese Renaissance ruft gute Erinnerungen bei vielen Erwachsenen hervor, die in den 90ern aufgewachsen sind.

Würdet ihr euch über eine Neuauflage von Nickelodeon-Serien aus den 90ern freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News