Ninja Turtles - Verwirrung um Bösewicht

17.07.2014 - 09:55 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Spielt William Fichtner gar nicht Shredder?
Paramount
Spielt William Fichtner gar nicht Shredder?
12
1
Seit über einem Jahr wurde uns gesagt, dass Shredder in Teenage Mutant Ninja Turtles von William Fichtner gespielt wird. Wie jetzt heraus kommt, übernimmt der Schauspieler aber eine ganz andere Rolle. Wer also tritt dann als blecherner Bösewicht auf?

Jetzt haben sie es endgültig geschafft, die Fans zu verwirren. Bisher galt es eigentlich als beschlossene Sache, dass der Bösewicht Shredder im kommenden Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles von William Fichtner gespielt wird, doch diese Annahme gerät nun ins Wanken. Grund dafür ist eine Nachricht, die Cinemablend gestern veröffentlicht hat. In dieser behaupten sie, nach der Sichtung von zwei exklusiven Szenen auf einer Preview eine unglaubliche und widersprüchliche Entdeckung gemacht zu haben: William Fichtner tritt in diesen Szenen gar nicht als Shredder auf, sondern als Geschäftsman Eric Sachs, der lediglich mit Shredder zusammenarbeitet. Auch in dem zweiten veröffentlichten Trailer, den ihr euch hier noch einmal anschauen könnt, wird dieser Verdacht bestätigt. In diesem stellt sich William Fichtner einer dunklen Gestalt gegenüber und verspricht ihr, dass er ihre Rüstung verbessert habe. Anschließend sehen wir einige beeindruckende Aufnahmen von Shredder 2.0.

Doch warum werden wir so an der Nase herumgeführt? Selbst William Fichtner gab vor Monaten höchstpersönlich bekannt, dass er den blechernen Bösewicht Shredder spiele. War diese Aussage nur ein Täuschungsmanöver oder wird Fichtner im Verlauf des Films doch noch der Widersacher der Turtles? Etwa nachdem Shredder #1 in die Autopresse gerät oder zu rosten beginnt. Oder vielleicht handelt es sich bei dem Geschäftsmann Eric Sachs ja um eine gespaltene Persönlichkeit, die des nachts in die Hightech-Rüstung schlüpft und Jagd auf Ninja-Schildkröten macht. Fragen über Fragen, die wohl erst mit dem Start des Films am 16. Oktober beantwortet werden. Bis dahin begnügen wir uns mit der weiteren Mitteilung von Cinemablend, dass die beiden Filmsequenzen in der Preview den Eindruck vermitteln, dass das Reboot sich stark an der animierten Serie orientieren soll.

Welcher Zusammenhang besteht wohl wirklich zwischen William Fichtners Figur und Shredder? Hat er im Vorfeld gelogen oder wird er auf irgendeine Weise doch noch der Bösewicht des Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News