Nintendo feiert 30 Jahre Mario mit einer Enzyklopädie

22.10.2015 - 17:15 Uhr
Happy Birthday, Mario
Nintendo
Happy Birthday, Mario
0
0
Mario und sein Franchise feiern ihren dreißigsten Geburtstag und Nintendo veröffentlicht zu diesem Ereignis eine Enzyklopädie rund um die beliebten Spiele mit dem schnurrbärtigen Handwerker.

Der italienische Klempner Mario ist eine Ikone der Videospielkultur und das mit ihm verwobene Franchise ist ein wahrer Dauerbrenner. Aus diesem Anlass bringt Nintendo eine 255 Seiten umfassende Enzyklopädie zur Feier von dessen dreißigjährigem Bestehen auf den Markt. Allerdings wird das Werk leider ausschließlich in Japan erhältlich sein.

Mehr: Speedrunner stellt einen neuen Rekord in Super Mario Bros. auf 

Das Buch soll die 17 Hauptspiele des Franchises — von Super Mario Bros. bis zu Super Mario 3D World — mithilfe von Concept Art, Entwickler-Interviews und Informationen über Spielmechaniken sowie Glitches beleuchten. Auf der japanischen Version von Amazon  existiert ein Produkteintrag, der uns das Cover der Enzyklopädie präsentiert. Doch wie VG247  berichtet, gibt es von offizieller Seite bislang noch keine Stellungnahme bezüglich einer Veröffentlichung für den westlichen Markt.

Mehr: Grunzt und keucht mit den Helden aus Mario Tennis: Ultra Smash 

Wenn ihr nun aber Lust auf neue Abenteuer mit euren alten Bekannten aus dem Mario-Universum bekommen habt, dann solltet ihr euch den 20. November 2015 rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Tag erscheint der WiiU-exklusive Titel Mario Tennis: Ultra Smash, in dem sich Peach, Bowser & Co. in knallharten Matches keinen einzigen Punkt schenken.

Welches ist euer Lieblingstitel aus dem Mario-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News