Nolans Interstellar mit neuem Poster & Spiele-App

19.09.2014 - 17:00 Uhr
Interstellar
Paramount/Warner
Interstellar
9
2
Wolltest du schon immer einmal dein eigenes Universum erschaffen und unbekannte Welten erforschen? Dann ist das Spiel zu Interstellar vielleicht das richtige für dich. Obendrauf servieren wir dir sogar noch das neuste Poster aus dem Christopher Nolan-Film.

Die Zeit, in der Filme nur Filme waren und nicht einen ellenlangen Schwanz an Merchandising und viralen Kampagnen hinter sich hergezogen haben, gehören schon längst der Vergangenheit an. Auch das neuste Projekt von Christopher Nolan begnügt sich nicht nur mit seiner (baldigen) Präsenz auf der Kinoleinwand, sondern überschreitet auch die Grenze zu einem anderen Medium. Passend zum kommenden Science-Fiction-Film Interstellar ist nämlich eine Spiele-App erhältlich, in der der Nutzer selbst sein eigenes Universum erschaffen kann. Wie das ganze in etwa aussehen wird, könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Doch damit sind die Neuigkeiten rund um das heiß erwartete Projekt Interstellar noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Denn abseits des Spiels ist außerdem ein weiteres Poster zum Film veröffentlicht worden. Auf diesem befinden wir uns mitten im Weltraum und blicken auf das intergalaktische Gefährt von Matthew McConaughey und Anne Hathaway, das sich offenbar mit einem Affenzahn durch die Weiten des Alls bewegt. Macht euch aber am besten selbst ein Bild.


Wuuusch


Bis zum Kinostart von Interstellar am 6. November werden wir sicherlich noch auf so manches Bild- und Filmmaterial blicken dürfen. Ansonsten hielten sich der Regisseur sowie das verantwortliche Studio mit Informationen zum Inhalt des Sci-Fi-Blockbusters bisher stets sehr bedeckt. Derzeit wissen wir eigentlich nur, dass der von  McConaughey porträtierte Forscher gemeinsam mit einem Team auf die Suche nach einem bewohnbaren Planeten geschickt wird, da die Erde beginnt zu sterben. Mehr zur Handlung erfahren wir spätestens, wenn wir uns in nicht einmal mehr zwei Monaten von Nolans Interstellar in eine andere Welt katapultieren lassen.

Seid ihr mit an Bord, wenn Interstellar in unseren Kinos startet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News