Nostalgie-Flash: Star Wars 9-Setfotos deuten Rückkehr zur Ur-Trilogie an

24.10.2018 - 10:55 Uhr
Star Wars Episode 8
Disney
Star Wars Episode 8
64
0
Will J.J. Abrams die erzürnten Star Wars-Fans mit einer Nähe zur Original-Trilogie besänftigen? Neue Set-Fotos von Star Wars 9 deuten auf einen vertrauten Schauplatz.

Nachdem Rian Johnson einen Teil der Franchise-Jünger mit Star Wars 8: Die letzten Jedi so rabiat vor den Kopf gestoßen hat, ist J.J. Abrams jetzt wieder zur Stelle und scheint in Star Wars 9 das zu machen, wofür er schon nach Star Wars 7: Das Erwachen der Macht so sehr geliebt wurde: eine Hommage. Das zumindest deutet eine Reihe neuer Set-Fotos an, die von Making Star Wars  geleakt wurden.

Orientiert sich Star Wars 9 an Die Rückkehr der Jedi-Ritter?

Die Sets, die auf den Fotos zu sehen sind, befinden sich derzeit noch im Aufbau - es lässt sich also nicht zu 100 Prozent sagen, was uns da erwartet. Allerdings sieht es ganz danach, dass sie einen Verdacht bestätigen, der schon vor knapp zwei Monaten geäußert wurde: Wir kehren zurück nach Endor. Der Waldplanet war schon in Die Rückkehr der Jedi-Ritter Schauplatz einer monumentalen Schlacht. Es wäre also nur sinnvoll, wenn J.J. Abrams dorthin zurück kehren möchte, um durch Nostalgie jenes "tolle, echte Star Wars-Feeling" zu generieren, das er vor drei Jahren schon durch die Treue zum ersten Film der Original-Trilogie erzeugte.

Setfotos für Star Wars 9

Dreharbeiten von Star Wars 9 laufen derzeit in Jordanien

Während die Sets in den Pinewood-Studios aufgebaut werden, befindet sich die Star Wars-Crew in Jordanien, wie John Boyega kürzlich per Instagram-Story mitteilte. Wie üblich sind konkrete Information über die Dreharbeiten nicht vorhanden, es liegt allerdings nahe, dass dort Szenen aus Reys (Daisy Ridley) Heimat, dem Wüstenplaneten Jakku, abgedreht werden.

Star Wars 9 läuft am 19.12.2019 in den deutschen Kinos an.

Wollt ihr eine Rückkehr nach Endor in Star Wars 9 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News