Oben - Finsterer Horrortrailer zum Animationsspaß

25.03.2015 - 19:00 Uhr
ObenWalt Disney
1
1
Seht einen clever geschnittenen Trailer zu Pixars Animationsspaß Oben, der den kunterbunten Kinderfilm in eine düster-bedrückende Horrorfantasie verwandelt. Dieser Film wäre wohl eher nichts für Kinder.

Die Animationsfilme der Pixar Studios sind grell, kunterbunt, spaßig und für die ganze Familie gedacht. Dass sich dies mit den Wundern moderner Videobearbeitung ganz schnell ändern lässt, zeigt uns YouTube-Nutzer Bobby Burns  mit einem selbst geschnittenen Trailer, der das kunterbunte Material des Pixar-Abenteuers Oben mit desaturierten Farben und cleveren Schnitten so anordnet, dass es auch sehr gut aus einem finsteren Horrorfilm stammen könnte. Plötzlich ist der ehemalige Ballon-Verkäufer Carl Fredricksen gar nicht mehr so liebenswert ...

Mehr: Haus aus Pixars Oben wird vielleicht abgerissen

In Oben aus dem Jahre 2009 brachte der Rentner Carl (im Original gesprochen von Edward Asner) sein Haus mit Hilfe von tausenden Luftballons zum Abheben um damit nach Südamerika zu fliegen. An Bord findet er den blinden Passagier und übereifrigen Pfadfinder Russell (Jordan Nagai) vor, der in der Horrorversion wohl lieber nicht in der Nähe des miesepetrigen Opas wäre.

Wie gefällt euch der Horror-Trailer zu Oben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News