Okja - Erster Teaser zum Netflix-Monsterfilm mit Tilda Swinton

28.02.2017 - 12:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
OkjaAbspielen
© Netflix
Okja
Wir präsentieren euch den ersten Teaser zu Okja, einem Monsterfilm aus dem Hause Netflix. Zu sehen gibt es Tilda Swinton und ein paar Sekunden lang das Monster.

Im südkoreanischen Action-Abenteuer Okja will das Mädchen Mija (Seo-Hyeon Ahn) verhindern, dass ein riesiges Monster aus dem Wald entführt wird. Sie ist mit der Kreatur befreundet, welche vorher ein Schwein war und durch eine künstliche genetische Veränderung zu einem Riesenmonster mutierte. Bisher ist die Welt noch nicht auf das riesengroße Tier aufmerksam geworden. Aber das soll sich ändern, denn das mächtige internationale Unternehmen, welches hinter der Mutation steckt, setzt alles daran, des Wesens habhaft zu werden. Unterstützt wird Mija von Red (Lily Collins), die Mitglied einer Tierrechtsorganisation ist.

Regie bei Okja führt der Südkoreaner Joon-ho Bong, der sich durch den Monsterfilm The Host und den dystopischen Science-Fiction-Streifen Snowpiercer eine größere Fangemeinde erarbeiten konnte. Wieder arbeitet der Filmemacher mit Tilda Swinton zusammen, die ihrer Lust an der Verwandlung frönt - wie ihr im Okja-Teaser sehen könnt. Außerdem sind an dem Projekt Hollywoodstars wie Jake Gyllenhaal und Paul Dano beteiligt. Neben den genannten sind zudem Devon Bostick, Shirley Henderson, Daniel Henshall sowie Steven Yeun aus The Walking Dead präsent.

Okja wird unter anderem von Brad Pitts Plan B produziert und von Netflix vertrieben. Oscargewinner Erik-Jan de Boer (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) kreiert die visuellen Effekte. Gerüchten zufolge  könnte Okja seine Weltpremiere auf dem Filmfestival in Cannes feiern. Laut The Hollywood Reporter  wird der Film ab Juni auf Netflix zu sehen sein und in den USA auch eine limitierte Kinoauswertung erhalten. Wie es um Deutschland bestellt ist, ist derzeit nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Teaser zu Okja mit Tilda Swinton?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Okja & aktuelle News

Themen: