Oliver Platt und Connie Britton spielen im Biopic über Wonder Woman-Schöpfer mit

23.11.2016 - 19:00 Uhr
Oliver Platt in Shut in & Connie Britton in NashvilleUniversum/24 Bilder / ABC
0
0
Nachdem wir demnächst das erste Mal die Amazone Wonder Woman im Kino sehen dürfen, kriegen wir im Biopic Professor Marston & The Wonder Women einen Blick auf den Schöpfer der DC-Heldin. Zwei neue Schauspieler sind für den Film bestätigt.

Es dauert nicht mehr lange, bis sich in Wonder Woman Gal Gadot als die Prinzessin der Amazonen im Juni 2017 auf ihr erstes Solo-Abenteuer im Kino begibt. Obwohl uns die Geschichte der Kriegerin Diana Troy und der Ursprung ihrer Kräfte vielleicht schon bekannt sind, wissen wahrscheinlich die wenigstens, wie die Idee zu Wonder Woman zustande kam. Die durchaus komplexe Geschichte zum Ursprung der Superheldin wird jetzt in dem Biopic Professor Marston & The Wonder Women erzählt, dessen Besetzung Zuwachs bekommen hat.

Wie Deadline  exklusiv berichtet, werden Connie Britton (American Horror Story) und Oliver Platt (2012) in dem Biopic mitspielen. Britton wird die Rolle einer Psychologin übernehmen, die dem Wonder Woman-Schöpfer Dr. William Marston vorwarf, mit seiner Comic-Figur anti-feministisch zu sein. Platt verkörpert M.C. Gaines spielen, der in den 40er Jahren als Redakteur bei Sensation Comics arbeitete und dort unter anderem die Figur Superman entdeckte.

Angela Robinsons Professor Marston & The Women erzählt die wahre Geschichte des Erfinders des Lügendetektors, Dr. William Marston (Luke Evans), der zusammen mit seiner Frau Elizabeth (Rebecca Hall) die Comic-Figur Wonder Woman entwickelte, nachdem er nach diversen Tests mit seiner Maschine befand, dass Frauen weniger lügen als Männer. Neben der Entstehung von Wonder Woman wird sich der Film auch mit der Dreiecksbeziehung der Marstons mit der Studentin Olive Byrne (Bella Heathcote) befassen, die für die Heldin als Vorlage diente.

Wann Professor Marston & The Wonder Women in den Kinos laufen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Marstons Schöpfung Wonder Woman wird ab dem 15.06.2017 in ihrem Solo-Abenteuer ihr Lasso der Wahrheit in unseren Kinos schwingen.

Was haltet ihr von der Idee eines Biopics über einen Superhelden-Schöpfer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News