Community Blog
Auf nach Gran Tesoro!

One Piece Film: Gold - KAZÉ bringt den neuen Film in die deutschen Kinos

Farbcover zu One Piece Film: Gold
© Eiichiro Oda, Toei Animation, KAZÉ
Farbcover zu One Piece Film: Gold

Cinecitta schrieb bereits vor knapp zwei Monaten, KAZÉ werde den kommenden One Piece-Kinofilm One Piece Film: Gold im Rahmen der hauseigenen Anime Night in die deutschen Kinos bringen. KAZÉ selbst blieb hingegen stumm und ließ diese Meldungen seitdem unkommentiert im Raum stehen.

Freitag meldete sich der in Berlin ansässige Anime-Publisher hingegen zu Wort und verkündete auf Twitter und Facebook offiziell, dass man den mittlerweile 12. Kinofilm zu Eiichiro Odas Erfolgs-Manga dieses Jahr auch in die deutschen Kinos bringen werde. Die hiesigen Fans werden dabei auch nicht lange warten müssen, denn bereits am 26. Juli 2016, also lediglich drei Tage nach dem offiziellen Japan-Kinostart, sollen Ruffy und seine Freunde auch in ausgewählten deutschen Kinos zu neuen Abenteuern in See stechen.

Auf Facebook schrieb KAZÉ in der offiziellen Ankündigung unter anderem:

Ab ins Kino: Ein legendärer GOLD-Schatz wartet auf euch!
Am 26. Juli um 20 Uhr feiert mit ONE PIECE GOLD das 12. Kinoabenteuer der legendären Piraten-Bande um Strohhut Ruffy seine Europa-Premiere bereits 3 Tage nach dem Kino-Start in Japan! (...) - zunächst im japanischen Original mit deutschen Untertiteln, dann regulär im Herbst in 3D mit deutscher Synchro!

Der Blu-ray- und DVD-Release von One Piece Film: Gold ist zudem aktuell für Anfang 2017 geplant.

Die Handlung von One Piece Film: Gold:

Im Verlaufe ihres neuesten Abenteuers besuchen Ruffy und seine Freunde Gran Tesoro, die größte Vergnügungsstadt der Welt. Diese wird sogar von der Weltregierung offiziell als Großstadt anerkannt. Der Besitzer der Anlage, Gil Tesoro, der ebenfalls von einer Teufelsfrucht besondere Kräfte bekam, lockt die Strohhut-Piraten in eine Falle und nimmt Zorro gefangen, um ihn im Morgengrauen hinzurichten. Auch alte Bekannte wie Großadmiral Akainu, die CP0-Agenten Spandam und Rob Lucci sowie Ruffys großer Bruder Sabo werden einen Auftritt im Film haben.

Wie bereits bei den beiden Vorgänger-Filmen One Piece: Strong World und One Piece Z wirkte auch im neuesten Abenteuer der Strohhüte Mangaka Eiichiro Oda am Film direkt mit und zeichnete für die Story und Charakterdesigns verantwortlich.

In den letzten Wochen war es mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass One Piece Film: Gold auch Kurs auf deutsche Kinosäle nehmen würde. Das neueste Piraten-Abenteuer ist jedenfalls, meiner Meinung nach, eine tolle Wahl für die KAZÉ Anime Night und ich freue mich schon riesig darauf, am 26. Juli wieder ein (hoffentlich) tolles Abenteuer mit Ruffy und seinen Freunden in der neuen Welt erleben zu können :)

Was haltet ihr von dieser Ankündigung und werdet ihr für One Piece Film: Gold ins Kino gehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
One of the key characteristics of the comic book medium is that it is not brought to life by just one voice.

Deine Meinung zum Artikel One Piece Film: Gold - KAZÉ bringt den neuen Film in die deutschen Kinos

669d8a9399b14907b7a8f5f38a87aaad