Während wir in der vorletzten One Piece-Episode zwei alte Bekannte wiedersahen, bereiten sich Ruffy und seine Crew auf ihr nächstes Abenteuer vor. Bevor es in Wano Kuni jedoch so richtig zur Sache geht, machen unsere Helden einen kleinen Ausflug in die Werbebranche, wie unter anderem Anime News Network berichtet. Den Werbespot könnt ihr euch oben im Player und weiter unten ansehen.
One Piece-Charaktere als Highschool-Schüler in Werbespot
Dass bekannte Anime-Charaktere in Japan Auftritte in Werbespots bekommen, ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Beispielsweise feierte die neue japanische Bulma-Sprecherin aus Dragon Ball Super ihre Premiere in einer Werbung. Das japanische Unternehmen Cup Noodle ging für den neuesten Werbespot seiner Hungry Days-Kampagne eine Kooperation mit One Piece ein und versetzt die Piraten kurzerhand in die Highschool.
Im Zentrum des ca. 30 Sekunden langen Spots steht Zorro, der als Mitglied des Kendo-Clubs seiner Schule immer noch keine Chance gegen seinen großen Kontrahenten Mihawk Falkenauge hat. Darüber hinaus sehen wir in der Werbung ebenfalls weitere bekannte One Piece-Charaktere in neuen Designs, darunter beispielsweise Nami, Nico Robin, Blackbeard, Gecko Moria oder auch Prinzessin Vivi.
Verantwortlich für den neuen Look der One Piece-Piraten ist dabei das Animationsstudio Shaft, das in den vergangenen Jahren unter anderem für den Anime Magi Puella Madoka Magica verantwortlich zeichnete.
Wie gefällt euch das neue Design der Strohhut-Piraten?