Oscar 2017 - 20 Filme in Vorauswahl für Beste visuelle Effekte-Kategorie

05.12.2016 - 13:30 Uhr
The Jungle BookWalt Disney
17
1
Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences gab kürzlich die 20 Filme bekannt, die 2017 auf eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Beste visuelle Effekte hoffen dürfen.

Wenn am 26.02.2017 erneut die Oscars verliehen werden, darf natürlich auch die Kategorie Beste visuelle Effekte nicht fehlen. Wie Variety  berichtet, wurde am vergangenen Freitag von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences eine Vorauswahl von 20 Filmen getroffen, die sich weiter Hoffnungen auf einen Goldjungen in dieser Sparte machen dürfen. Diese sind:

Neben den als Favoriten gehandelten The Jungle Book, Doctor Strange und Rogue One finden sich aber auch Überraschungen auf der Liste, wie der Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai und das Drama Sully. Rogue One und Passengers sind die einzigen beiden Filme, die bisher noch nicht im Kino erschienen sind. Noch diesen Monat soll die Liste auf 10 Filme gekürzt werden, ehe am 24.01.2017 die Bekanntgabe der 5 Nominierten stattfindet.

Bei der letzten Oscarverleihung gewann der Science-Fiction-Film Ex Machina den Academy Award für die Besten visuellen Effekte. Auch in den beiden Jahren davor waren mit Interstellar und Gravity Sci-Fi-Filme siegreich. Sollte sich diese Serie fortsetzen, stehen die Chancen für Arrival oder Star Trek Beyond wohl ebenfalls nicht schlecht. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, wer am Ende das Rennen machen wird.

Welcher Film sollte 2017 den Oscar für die Besten visuellen Effekte bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News