Oscar-Wähler über Leonardo DiCaprio in The Revenant: "Lächerliche Darbietung"

28.02.2016 - 11:05 Uhr
Lächerlich? Leonardo DiCaprio in The Revenant20th Century Fox
121
4
Zwar gilt Leonardo DiCaprio als großer Favorit für den Oscar als Bester Hauptdarsteller, aber nicht alle Academy-Mitglieder sind von seiner Leistung in The Revenant begeistert. Lest, wie wenig ein anonymer Wähler davon hält.

Sollte Leonardo DiCaprio heute Nacht bei den Oscars nicht als Bester Hauptdarsteller für The Revenant - Der Rückkehrer ausgezeichnet werden, wäre das nach all seinen bisher dafür gewonnenen Preisen schon eine echte Überraschung. Allerdings gibt es auch zahlreiche Kritiker-Stimmen, die DiCaprios Leistung für alles andere als Oscar-würdig halten. Der Hollywood Reporter  hat nun wiederum ein anonym bleibendes Mitglied der Oscar-Academy nach seinen Abstimmungs-Überlegungen befragt, und der oder die Hollywood-Executive hat an Leonardo DiCaprios Leistung kein gutes Haar gelassen:

Ich schließe Leonardo sofort aus, denn es ist eine lächerliche Darbietung. Sie führen seine Kampagne basierend darauf, wie schwer es war, den Film zu machen, nicht wahr? Ich kann das nicht mehr hören - dafür wird er bezahlt! [...] Er hat Millionen von Dollar bekommen, und ich nehme an, sie hatten Heizöfen. Der Fakt, dass er noch nie gewonnen hat? Er ist ein junger Mann, er hat noch Zeit.

Auch für The Revenant an sich konnte sich der Anonymus nicht erwärmen:

Mit gefällt The Revenant ganz und gar nicht - es ist ein schön gefilmter Road Runner-Film, in dem Sinne, dass Leonardo DiCaprio ständing hinfällt und wieder aufsteht, und wen interessiert das? Mich nicht.

Ebenso harsch und wenig subtil wie die Urteile über Leonardo DiCaprio und The Revenant fallen auch die Meinungen des Academy-Mitglieds zu zahlreichen anderen Nominierten in vielen weitern Kategorien aus. Nachlesen könnt ihr sie hier beim Hollywood Reporter . Ob es sich wohl um ein besonders plakatives Beispiel für einen Oscar-Wähler handelt, oder ob solcherlei Urteilsfindung in der Academy allgemein weit verbreitet ist? Der Favorit des Anonymus als Bester Schauspieler ist jedenfalls Eddie Redmayne in The Danish Girl, sein Bester Film The Big Short. Mad Max: Fury Road hat er oder sie dabei gar nicht gesehen.

Fändet ihr den Oscar für Leonardo DiCaprio gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News