Oscars 2017 - Writers Guild zeichnet Drehbücher von Arrival und Moonlight aus

20.02.2017 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
ArrivalSony
0
0
Die Writers Guild of America hat ihre diesjährigen Preisträger ausgezeichnet, darunter Arrival und Moonlight. Bei den Oscars 2017 treten die beiden Filme gegeneinander an.

Normalerweise ist die Preisverleihung der Writers Guild ein ziemlich sicherer Indikator dafür, wie bei den Oscars die Gewinner in den Kategorien Bestes Originaldrehbuch und Bestes adaptiertes Drehbuch aussehen. Dieses Jahr könnten die Preisträger jedoch in beiden Kategorien abweichen - das ist seit 1984 bislang nur zwei Mal passiert. Skurril an diesem Jahr ist dabei, dass es trotzdem wahrscheinlich einen gemeinsamen Gewinner gibt, bloß dass der in einer anderen Kategorie ausgezeichnet wird. Die Writers Guild überreichte gestern ihre Preise und wählte Arrival als Bestes adaptiertes Drehbuch und Moonlight als Bestes Originaldrehbuch. Diese Konstellation wird es bei den Oscars nicht geben, weil Moonlight von der Academy als adaptiert eingestuft wurde und somit gegen Arrival antreten muss.

Moonlight geht dabei als Favorit ins Rennen, zumal er sich nun gegen La La Land und Manchester by the Sea durchgesetzt hat, die bei den Oscars als Spitzenkandidaten gelten. Die Oscars 2017 werden am kommenden Sonntag, den 26.02.2017, verliehen. Bei uns könnt ihr euch die Gewinner der Writers Guild Awards in den wichtigsten Kategorien ansehen. Die gesamte Liste findet ihr hier .

  • Bestes Originaldrehbuch: Moonlight
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: Arrival
  • Beste Dramaserie: The Americans
  • Beste Comedyserie: Atlanta
  • Beste neue Serie: Atlanta
  • Bestes Long Form/Miniserie (original): Confirmation
  • Bestes Long Form/Miniserie (adaptiert): American Crime Story

Was haltet ihr von den Preisträgern der diesjährigen WGA Awards?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News