Bearbeiten

Owen Wilson & Vince Vaughn stürzen Google ins Chaos

MacMurray (Julian Moskal), Veröffentlicht am 13.02.2013, 11:10

Nach acht Jahren treten Owen Wilson und Vince Vaughn wieder gemeinsam vor die Kamera. In Generation Praktikum witzeln sie sich die Karrieleiter beim Internet-Giganten Google hoch. Wir haben die Trailer-Ankündigung und das Poster für euch.

Mit Die Hochzeits-Crasher feierten Owen Wilson und Vince Vaughn 2005 einen beachtlichen Kassenerfolg. Insgesamt konnte die Anarcho-Komödie über 280 Millionen US-Dollar einspielen. Schnell gerieten Gerüchte in Umlauf, die weitere Kollaborationen nahelegten. Seitdem sind acht Jahre ins Land gegangen. Lange Zeit passierte nichts, zumindest bis Shawn Levy die beiden Spaßvögel für seine Komödie Prakti.com besetzte. Diese basiert auf einem Drehbuch des Protagonisten und Produzenten Vince Vaughn, der wie sein Co-Star Owen Wilson vermehrt als Autor in Erscheinung tritt. Für die Google-Komödie The Internship griff ihm Jared Stern bei der Entwicklung des Scripts unter die Arme.

Owen Wilson & Vince Vaughn stürzen Google ins Chaos (4 Bilder)

Wir haben für euch eine Mitteilung zu Generation Praktikum im Videoformat. Owen Wilson und Vince Vaughn verkünden die Premiere des Trailers für den heutigen Mittwoch, den 13. Februar. Im Zuge eines Google+ Live-Hangouts mit den beiden Stars erhalten Fans einen ersten Blick auf das kommende Projekt. Zusätzlich könnt ihr in unserer Galerie einige Bilder sowie das erste Poster bestaunen. Dieses erscheint natürlich stilecht im typischen Google-Design. Insgesamt scheint die Zusammenarbeit zwischen 20th Century Fox und dem Internet-Riesen hervorragend zu funktionieren. So fanden die Außendrehs unter anderem direkt auf dem Firmengelände in Mountain View, Kalifornien statt.

Mehr: Ben Stiller verbringt abermals Nächte im Museum

Generation Praktikum handelt von den Geschäftsleuten Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn), die vom Chef eines Tages auf schlechtere Posten versetzt werden. Gemeinsam beschließen sie, als Praktikanten beim Internet-Giganten Google von vorn zu beginnen. Ihre Karrieren entwickeln sich zunächst prächtig, bis ihnen nerdige Absolventen das Leben zur Hölle machen. In Shawn Levy hat die Produktion einen Regisseur mit passendem Profil für derartige Komödien gefunden. Bisher konnte der gebürtige Kanadier mit Werken wie Nachts im Museum und Nachts im Museum 2 reichlich Erfahrungen in dem Metier sammeln. Zudem plant er derzeit das Sequel Nachts im Museum 3.

Seid ihr gespannt auf den Trailer zu Generation Praktikum?


Mitgliedern gefällt diese News


3 weitere Bilder zum Artikel


Deine Meinung zum Artikel Owen Wilson & Vince Vaughn stürzen Google ins Chaos

Kommentare

über Owen Wilson & Vince Vaughn stürzen Google ins Chaos


Martin Oberndorf

Kommentar löschen

Dass Shawn Levy auch hinter der vor Klischees triefenden Romcom 'Voll verheiratet' steckt (nicht zu vdrwechseln mit 'Fast verheiratet') wird hier nicht erwähnt. Im Allgemeinen finde ich das Ganze klingt wie eine Werbung für Google.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

chriskaps

Kommentar löschen

Written, Directed and Produced by Google.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

Auf den Film freue ich mich schon seit über einem Jahr, das Team Vaughn und Wilson funktioniert eigentlich auch immer. Nur wer hat sich wieder diesen dämmlichen Titel ausgedacht! armes deutschland

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Baum123

Antwort löschen

ja der Titel klingt irgendwie mehr nach ARD-Doku als nach einer Komödie...