Pacific Rim 2 - Alles, was ihr über den Riesenmonsterfilm wissen müsst

26.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jaeger treffen auf Kaijus in Pacific Rim 2: UprisingUniversal Pictures
0
0
Einige Wochen dauert es noch, bis Pacific Rim 2: Uprising bei uns in den deutschen Kinos anläuft. Wir haben hier noch einmal alles zusammengefasst, was ihr über den Sci-Fi-Film wissen müsst.

Seitdem Guillermo del Toro 2013 in seinem Monsterfilm Pacific Rim Jaeger auf Kaiju treffen ließ, warten Fans auf eine Fortsetzung der Science-Fiction-Geschichte. Am 22.03.2018 ist es nun so weit: Das Sequel Pacific Rim 2: Uprising startet in den deutschen Kinos. Einen Tag später läuft der Film auch in den USA an. Schon in den ersten Trailern haben wir erfahren, dass die Zerstörung des Breach - einer Art Brücke im Meer, durch die die außerirdischen Kaiju auf die Oberfläche gelangten - anscheinend nicht gereicht hat, um die Monster fernzuhalten. Im zweiten Teil müssen die Menschen sich erneut in die Sattel ihrer Kampf-Roboter schwingen, um die Erde vor den Kaiju zu retten. Alles, was ihr sonst noch über Pacific Rim 2 wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Worum geht es in Pacific Rim 2: Uprising?

Achtung, Spoiler für Pacific Rim: In Pacific Rim rief Kriegsveteran Stacker Pentecost (Idris Elba) das sogenannte Jaeger-Programm ins Leben, als monsterartige Wesen - genannt Kaiju - die Erde attackierten. Die Kaiju kamen dabei nicht aus dem Weltall auf die Erde, sondern aus den Tiefen der Meere. Deshalb erschufen die Menschen riesige Kampf-Roboter - genannt Jaeger - um den Monstern die Stirn zu bieten. Meistens werden Jaeger von zwei oder mehr Piloten gesteuert, die durch den sogenannten Rift, einer neuronalen Brücke, miteinander verknüpft sind. Am Ende von Pacific Rim gelang es Pilot Raleigh Beckett (Charlie Hunnam) und Stackers Ziehtochter Mako Mori (Rinko Kikuchi), den Breach zu zerstören. Dabei opferte sich Stacker, um seinem Team den Weg zum Breach freizuräumen. Spoiler Ende.

In Pacific Rim 2: Uprising muss die Menschheit einige Jahre später feststellen, dass ein neuer Angriff der Kaiju kurz bevorsteht. Dieses Mal ist es Stackers Sohn Jake Pentecost (John Boyega), der eine neue Generation von Jaeger-Piloten trainiert, darunter sein Rivale Nate Lambert (Scott Eastwood) und die 15-jährige Amara (Cailee Spaeny). Doch nicht nur die Kaiju stellen eine neue Bedrohung dar, denn nach und nach findet Jake heraus, dass jemand aus ihren eigenen Reihen den Meeres-Monstern die Rückkehr ermöglichte.

Wer spielt alles mit und welche Figuren kehren wieder in Pacific Rim 2: Uprising?

Nachdem Charlie Hunnam vom Sequel abgesprungen ist, wurde Star Wars-Schauspieler John Boyega in der Hauptrolle des Jake Pentecost gecastet. Scott Eastwood spielt seinen Rivalen und Co-Piloten Nate Lambert. Ebenfalls eine Jaeger-Pilotin verkörpert Newcomer Cailee Spaeny. Aus dem ersten Teil zurück kehren dafür das Wissenschaftler-Duo Dr. Newton Geiszler und Dr. Herrmann Gottlieb, dargestellt von Charlie Day und Burn Gorman, die im ersten Teil entdeckten, wie man den Breach zerstören kann. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Rinko Kikuchi als Mako Mori. Neben den bereits genannten Stars gehören außerdem Tian Jing (als Liwen Shao), Dustin Clare (als Joseph Burke), Adria Arjona (als Jules Reyes) und Karan Brar (als Suresh) zur Besetzung von Pacific Rim 2.

Der Cast von Pacific Rim 2: Uprising

Welche Jaeger kämpfen gegen die Kaiju in Pacific Rim 2: Uprising?

Nicht nur auf einen neuen Cast dürfen wir uns in Pacific Rim 2 freuen, auch noch nicht zuvor gesehene Jaeger erscheinen im Sci-Fi-Sequel. Im Zentrum steht hier der Roboter Gipsy Avenger, der den Nachfolger des Gipsy Danger aus dem 1. Teil darstellt. Der Gipsy Avenger wird von den Piloten Jake Pentecost und Nate Lambert gesteuert. Außerdem treten die Jaeger Titan Redeemer, Bracer Phoenix, Saber Athena und Guardian Bravo gegen die Kaiju an. In den Trailern zu Pacific Rim 2 haben wir außerdem Jaeger gegen Jaeger kämpfen sehen, da die Technologie anscheinend nun auch von den Menschen gegeneinander eingesetzt wird.

Die Jaeger in Pacific Rim 2: Uprising

Wie ist die Entstehungsgeschichte von Pacific Rim 2: Uprising?

Schon kurz nach Kinostart von Pacific Rim im Juli 2013 äußerte sich Regisseur Guillermo del Toro zu einem möglichen Sequel. Tatsächlich hing die Fortsetzung aber erst noch davon ab, wie gut sich Pacific Rim an den Kinokassen weltweit, aber vor allem in China und Japan schlagen würde. Nachdem der Monsterfilm weltweit zum Kassenschlager wurde, fing del Toro bereits im Oktober desselben Jahres an, an einem Drehbuch zum zweiten Teil zu schreiben. 2015 entschied sich der Regisseur schließlich gegen Pacific Rim 2 und kümmerte sich stattdessen um seine Projekte Crimson Peak und Shape of Water. Statt ihm nahm nun Steven S. DeKnight, der ehemalige Showrunner der Netflix-Serie Marvel's Daredevil, auf dem Regiestuhl Platz.

Wie geht es nach Pacific Rim 2: Uprising weiter?

Als Pacific Rim 2 noch in den Händen von Guillermo del Toro war, sprach der Regisseur schon sehr früh über die Möglichkeit eines dritten Teils. Zum jetzigen Zeitpunkt steht ein weiteres Sequel jedoch in den Sternen. Falls sich die Fortsetzung an den Kinokassen gut schlägt, ist ein weiterer Ausbau des Franchise bestimmt im Bereich des Möglichen. Schließlich sprach Regisseur Steven S. DeKnight letztes Jahr auch von der Option, das Pacific Rim-Universum in das Legendarys MonsterVerse einzubinden. Somit könnte es auch zu einem Crossover von Pacific Rim und Godzilla bzw. King Kong kommen. Für nähere Infos müssen wir uns wahrscheinlich bis nach dem Kinostart von Pacific Rim 2 gedulden.

Was erwartet ihr von Pacific Rim 2: Uprising?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News