Pacific Rim 2 - Deshalb kämpfen im Trailer auch Jaeger gegeneinander

07.10.2017 - 11:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pacific Rim 2: UprisingUniversal
5
1
Der erste lange Trailer gibt einen guten Einblick in das bevorstehende Action-Spektakel Pacific Rim 2: Uprising. Viele Fans fragen sich nun, warum im Trailer auch die "Guten", die Jaeger, gegeneinander kämpfen. Lest hier, was der Regisseur dazu sagt.

Bei der diesjährigen New York Comic-Con wurde der erste Trailer zu Pacific Rim 2: Uprising vorgestellt, ein Film, um den hartnäckig gekämpft werden musste. Mindestens so hart geht es auch im Trailer selbst zur Sache, einer Materialschlacht, die Ihresgleichen sucht und sie maximal in der Transformers-Reihe von Michael Bay findet. Seht euch den Trailer oben an! In der Welt des Sci-Fi-Actioners Pacific Rim 2: Uprising hat die Menschheit riesige Maschinen, Jaeger genannt, geschaffen, um gegen Godzilla-dimensionierte Monster anzutreten. Der Unterschied zwischen Jaeger und Transformer ist, dass sie weder Aliens, noch Autos, noch selbstbestimmt sind. Jaeger werden von Menschen gesteuert. Deshalb fragen sich auch viele Fans, warum im Trailer zu Pacific Rim 2 Jaeger gegeneinander kämpfen, anstatt die Kaijus plattzumachen. Hier ein Screenshot des One-on-Ones:

Pacific Rim 2: Uprising: Jaeger vs. Jaeger - Was hat das zu bedeuten?

Pacific Rim 2-Regisseur Steven S. DeKnight (Spartacus) antwortete bei der New York Comic-Con auf die Frage von Cinema Blend  dazu:

Es gibt jede Menge Konflikte in dieser Welt. Wenn der Film beginnt, erholen sich die Katastrophengebiete aus dem ersten Teil immer noch und es gibt Leute, die die Kaijus anbeten, die wir im ersten Teil sahen. Es gibt auch kriminelle Vorgänge. Jeder versucht, aus der Technologie, die [Pan Pacific Defense Corps] hervorgebracht hat, Kapital zu schlagen. Also gibt es manche verachtenswerten Aktivitäten. Ich kann nicht genau sagen, was [in dieser Szene] da vor sich geht, aber der andere Jaeger ist ziemlich hart drauf.

Die Welt scheint sich in den 10 Jahren, die zwischen den Ereignissen von Guillermo del Toros Pacific Rim und Pacific Rim 2: Uprising liegen, einigen Veränderungen ausgesetzt gewesen zu sein. Vor allem die verschiedenen Gruppierungen von Kaiju-Anbetern über ausbeuterische Organisationen bis hin zu eventuellen Jaeger-Selbstbastlern könnten zu einem spannenden World Building beitragen. Ein Jaeger bzw. Jaeger-Pilot steht nicht mehr automatisch auf der Seite der Guten. Neben dem direkten Kampf zweier Riesenmaschinen, gibt es im Trailer noch eine weitere Szene, in der ein Jaeger mit Raketen auf einen anderen losgeht, wie ihr in folgenden Bildern sehen könnt. Ein Jaeger feuert Raketen ab:

Pacific Rim 2: Uprising

Ein anderer Jaeger, unter anderem gesteuert von John Boyega, muss ausweichen:

Pacific Rim 2: Uprising

Ob das irreführendem Schnitt geschuldet ist, oder doch ein weiterer Jaeger-gegen-Jaeger-Kampf, ist nicht klar ersichtlich. Pacific Rim 2: Uprising startet am 22.03.2018 in den deutschen Kinos. Spätestens dann werden wir wissen, was es damit genau auf sich hat und wer hier wen warum verprügelt.

Was haltet ihr davon, dass in Pacific Rim 2 auch Jaeger aufeinander losgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News