Pacific Rim 3 - Guillermo Del Toro verrät erste Details

17.10.2014 - 14:00 Uhr
Pacific Rim
Warner Bros.
Pacific Rim
6
1
Während sich Pacific Rim 2 noch nicht einmal in der Produktion befindet, plaudert Regisseur und Autor Guillermo Del Toro schon jetzt über den geplanten 3. Teil der Action-Reihe. Dabei verrät der Mexikaner, dass er noch Großes mit dem Franchise vor hat.

Der erste Teil von Pacific Rim war mit seinen 190 Millionen US-Dollar Produktionskosten ein großes Risiko für Warner Bros. und nach einem schwachen Startwochenende in den USA, war eine Fortsetzung der Reihe zunächst in weite Ferne gerückt. Allerdings wurde der Film, vor allem außerhalb der Staaten, zu einem großen Erfolg und füllte insbesondere im asiatischen Raum die Kinosäle. Insgesamt kam der Action-Film so auf Einnahmen von beachtlichen 411 Millionen Dollar. Das veranlasste die Verantwortlichen des Studios schließlich doch dazu, Guillermo del Toro grünes Licht für einen weiteren Ableger des Franchise zu geben. In einem Interview mit dem Collider  verriet der mexikanische Regisseur nun erste Details zu Pacific Rim 3.

Mehr: Pacific Rim 2 - Bedrohliches Teaser-Poster verkündigt Rückkehr

Zunächst will der kreative Kopf mit Pacific Rim 2 einige Dinge anders machen als noch im ersten Teil. So kündigte er an, dass nicht alle Charakter aus dem Original in den Fortsetzungen einen Auftritt erhalten werden. An der genauen Umsetzung dieses Plans tüftelt derzeit noch ein Team in Los Angeles, welches eifrig das Drehbuch zum Film schreibt. Dabei haben die Autoren stets im Hinterkopf, dass Del Toro noch einen dritten Teil des spaßigen Monster-Kloppers plant:

Einige unserer Lieblingsfiguren werden zurückkehren, andere wiederum nicht. Wir haben uns entschieden, das Projekt ehrgeizig anzugehen und sagen uns selbst, 'lasst uns davon ausgehen, dass wir drei Filme machen werden'. Aus diesem Grund werden einige Charaktere erst am Ende des zweiten Teils ihren Auftritt haben, um einen weitere Fortsetzung zu ermöglichen.

Der mexikanische Regisseur erzählte außerdem von seiner zeitlichen Planung. So hofft Del Toro, dass die Arbeiten am Skript des zweiten Teils in den nächsten vier bis fünf Monaten abgeschlossen werden und die Pre-Produktion im August oder September des nächstes Jahres beginnen kann. Danach will er dann die Kamera auspacken und im November, spätestens aber im Dezember, mit den Dreharbeiten beginnen. Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass Pacific Rim 2 ebenfalls erfolgreich wird, damit Warner nicht doch den Geldhahn zudreht. 

Mehr: Guillermo Del Toro - Eine Liebeserklärung an die Fantasie

Pacific Rim 2  soll am 6. April 2017 in den deutschen Kinos starten. Wann der dritte Teil veröffentlicht werden soll, steht dagegen noch nicht fest.

Was haltet ihr von dem ehrgeizigen Plan des Regisseurs Guillermo Del Toro ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News