Panik & Verwirrung im Sci-Fi-Trailer zu Coherence

07.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Was geht hier nur vor? Emily Foxler in Coherence
Oscilloscope Laboratories
Was geht hier nur vor? Emily Foxler in Coherence
0
2
Nachdem schon die ersten beiden Teaser auf das Science-Fiction-Mystery-Drama Coherence neugierig machten, sorgt der erste Trailer für noch mehr Vorfreude. Seht euch an, wie bei einem Abendessen mit Freunden die Realität verschwimmt.

Die ersten Teaser zum Sciene-Fiction-Drama Coherence waren mit ihren Bilden von rosafarbenen und blauen Leuchtstäben und der Geschichte von einem Kometen, der einst in Finnland Menschen das Gedächtnis verlieren ließ, ebenso faszinierend wie verwirrend (wir berichteten). Der erste vollständige Trailer bringt nun beides zusammen und wartet dazu noch mit einigem mehr auf: Kaum hat eine Frau (Emily Foxler) bei einem Abendessen mit Freunden von eben jenem Kometen erzählt, da fällt auch prompt der Strom aus, denn abermals ist ein Komet im Anflug. Schon bald macht sich Panik breit, denn es handelt sich nicht um einen simplen Allerwelts-Stromausfall. Als eine Expedition zum Nachbarhaus dann auch noch eine mysteriöse Metallkiste mit seltsamem Inhalt zum Vorschein bringt, ist es mit dem Vertrauen zwischen den Freunden endgültig vorbei.

Mehr: Nicht einmal Hans Zimmer kennt Plot von Interstellar

Offiziell wird Coherence als Mischung aus intellektueller Science-Fiction und Beziehungsdrama beschrieben und kommt dank seiner Filmfestival-Aufführungen mit jeder Menge Vorschusslorbeeren daher. Regisseur James Ward Byrkit nimmt nicht nur zum ersten Mal auf dem Regiestuhl eines Kinofilms Platz, es handelt sich auch um sein erstes Drehbuch. Zuvor war er unter anderem an der Story des Chamäleon-CGI-Western Rango beteiligt. Mit dessen Regisseur Gore Verbinski arbeitete er bereits bei Fluch der Karibik und dessen Fortsetzungen zusammen. Neben Emily Foxler (Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit) sind auch weitere TV-Mimen wie Maury Sterling (Homeland), Nicholas Brendon (Buffy – Im Bann der Dämonen) und Elizabeth Gracen (Highlander) in Coherence mit dabei.

In den USA wird Coherence am 20. Juni 2014 in die Kinos kommen, einen deutschen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Laut IMDb soll er aber zumindest am 3. September 2014 in Schweden auf DVD erscheinen. Um euch die Gehirnwindungen verbiegen zu lassen, müsst ihr euch also noch ein Weilchen gedulden.

Wie ist euer Eindruck vom ersten Coherence-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News