Papst Jeremy Irons sündigt in Borgias-Promo

14.03.2013 - 19:00 Uhr
Gestern erst bekamen wir einen neuen Papst und US-Sender Showtime erinnert uns prompt, dass wir schon längst einen haben. Der neue Promo-Clip zur Historienserie Die Borgias bereitet uns schon auf die kommende dritte Staffel mit Papst Jeremy Irons vor.

Pünktlich zur Ernennung des neuen Kirchenoberhaupts Papst Franziskus I erinnert uns der US-Sender Showtime daran, dass wir eigentlich schon einen Papst haben: Jeremy Irons. Als Rodrigo Borgia bzw. Papst Alexander VI. treibt er bereits seit zwei Staffeln in Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. sein Unwesen. In diesem Frühling soll nun die langerwartete dritte Staffel im US-Fernsehen anlaufen und der neue Promo-Clip verspricht wieder Machtgier, Sex und Gewalt.

Mehr: Philosophisches Interview: Im Nachtzug nach Lissabon mit Jeremy Irons

Der Clip konzentriert sich auf den machtbesessenen Papst Alexander und seine familiären und kriegerischen Machenschaften in der dritten Staffel. Serienerfinder Neil Jordan beschreibt in Die Borgias den Aufstieg des ambitionierten und korrupten Papstes und seiner Familie und zeigt die Probleme, die er, Sohn Cesare (François Arnaud) und Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) Ende des Fünfzehnten Jahrhunderts bewältigen müssen. Das späte Mittelalter war eine Zeit, in der religiöse, politische und persönliche Angelegenheiten des Papstes eng mit einander verwoben waren.

Am 14. April startet Staffel 3 in den USA auf Showtime.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News