Paramount erschreckt uns mit Paranormal Activity 4

03.01.2012 - 09:50 Uhr
Schlafen ist nicht! Noch dieses Jahr kommt Paranormal Activity 4.
Paramount
Schlafen ist nicht! Noch dieses Jahr kommt Paranormal Activity 4.
22
3
Paranormal Activity scheint das richtig zu machen, was Blair Witch Project nicht hinbekommen hat. Der vierte Teil des erfolgreichen Franchise wurde gestern bestätigt.

Das erste Wochenende in den Kinos brachte Paranormal Activity 3 letzten Oktober 54 Millionen Dollar ein. Inzwischen macht das Franchise seinem Horrorkollegen, der mittlerweile “abgeschlossenen” Saw -Reihe, würdige Konkurrenz. Ungewöhnlicherweise war der dritte Teil der Serie sogar noch erfolgreicher als die Vorgänger. Das, obwohl die Found-Footage-Prämisse doch irgendwann langweilig werden müsste. Aber wenn das Publikum weiter dabeibleibt, sollte es auch bedient werden, besonders bei einer Serie mit derart niedrigen Produktionskosten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Paramount deswegen nun Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst für das Jahr 2012 bestätigt. Ein endgültiges Datum steht aber noch nicht fest.

Paranormal Activity spielte 2007 bereits 193.4 Millionen Dollar ein und das, obwohl es mit nur 15.000 Dollar produziert wurde. Der Independent-Film machte seinen Weg und wurde recht schnell von Paramount und DreamWorks lizenziert. Der massive Erfolg des ersten Teils konnte für den Paranormal Activity 2 mit 177.5 Millionen Dollar wiederholt werden, auch wenn das Budget nun bereits auf 3 Millionen Dollar angehoben war. Beim dritten Teil betrug das Budget 5 Millionen Dollar, bei einem finalen Einspielergebnis von 203 Millionen Dollar weltweit.

Um was es in Paranormal Activity 4 gehen wird, ist noch nicht klar, besonders weil Paranormal Activity 3 die Kontinuität der Serie ein wenig durcheinander brachte. Bisher kamen die Filme immer zur Halloween-Zeit ins Kino. Wir können den neuen Teil also wieder für den Herbst erwarten.

Freut ihr euch auf Paranormal Activity 4? Oder ist die Serie ausgelutscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News