Penny Dreadful - Netflix Deutschland sichert sich Horrorserie

15.09.2014 - 15:30 Uhr
Josh Hartnett und Eva Green in Penny Dreadful
Showtime
Josh Hartnett und Eva Green in Penny Dreadful
6
2
Morgen oder vielleicht übermorgen startet Netflix in Deutschland. Nachdem schon bekannt ist, dass Fargo und Orange Is The New Black dort ihre Deutschlandpremiere feiern werden, soll nun auch die Horror-Serie Penny Dreadful dazugehören.

Wohl ab morgen oder übermorgen, so genau weiß das niemand, wird Netflix auch in Deutschland zu abonnieren sein. Zwar gibt es bisher keine offizielle Bestätigung des Starttermins, am 16. September findet allerdings eine große Einführungs-Veranstaltung in Berlin statt. Bereits bekannt sind hingegen einige der Serien, die in Deutschland zuerst exklusiv auf Netflix zu sehen sein werden: Neben Fargo und Orange Is the New Black (wir berichteten) wird der Streamingdienst auch From Dusk Till Dawn: The Series und BoJack Horseman als Deutschlandpremiere zeigen (so z.B. DWDL ). Wie DWDL  ebenfalls berichtet, wird sich zu diesen vieren nun auch noch die Horrorserie Penny Dreadful gesellen.

In der Serie, die im Viktorianischen London spielt, geben sich zahlreiche Charaktere der klassischen Schauerliteratur, darunter Viktor Frankenstein nebst seinem Monster, Dorian Gray, Mina Harker und Abraham Van Helsing ein Stelldichein. Im Mittelpunkt der Ereignisse stehen jedoch die von Eva Green gespielte mysteriöse Vanessa Ives und der von Josh Hartnett verkörperte Amerikaner Ethan Chandler. Ausgedacht hat sich das Ganze Gladiator- und Skyfall-Autor John Logan, der die Serie auch gemeinsam mit Skyfall-Regisseur Sam Mendes und Pippa Harris produziert.

Penny Dreadfuls sind die britische Version des Groschenromans, die sich im Hinblick auf ihren Inhalt und dessen Schilderung wenig Zurückhaltung auferlegen. Während die erste Staffel der Serie, die in den USA auf Showtime ausgestrahlt wird, acht Episoden hatte, wird die für 2015 in Arbeit befindliche zweite Season zehn Folgen umfassen (wir berichteten). Neben Eva Green sowie John Logan und Sam Mendes verfügt Penny Dreadful mit Timothy Dalton noch über eine weitere Bond-Verbindung, mit Billie Piper ist zudem eine ehemalige Mitreisende von Doctor Who mit von der Partie.

Was sagt ihr zum bisherigen Serienangebot des deutschen Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News