Permanentes Pyrotechnik-Opfer: Brücke

05.07.2011 - 00:00 Uhr
8
3
Die Brücke: Eine Brücke ist ein Bauwerk zum Überspannen von Hindernissen im Zuge der Führung von Verkehrswegen wie zum Beispiel Straßen, Eisenbahnstrecken, Geh-, Radwegen und Wasserstraßen, doch manchmal ist die Brücke auch noch für etwas anderes gut.

Eine komplexe, wie auch eindrucksvolle Konstruktion ist sie, die Brücke.

Es gibt Rahmenbrücken, Balkenbrücken, Fachwerkbrücken, Bogenbrücken, Hängebrücken, Schrägseilbrücken, Spannbandbrücken, Extradosed-Brücken, Bewegliche Brücken, Schwimmbrücken, symbolische Brücken, Holzbrücken, Seilbrücken, Massivbrücken, Steinbrücken, Stahlbetonbrücken, Spannbetonbrücken, Metallbrücken, schöne Brücken, rostige Brücken, moderne Brücken, Pompöse Brücken, kleine Brücken, Hohlkastenbrücken, Plattenbalkenbrücken, rote Brücken und sogar Brücken für die Zähne.

Es gibt einfach unzählige Arten von Brücken von der jede einzelne, egal aus welchem Material sie auch gebaut ist, die Überquerung des Unüberquerbaren für die Menscheit ermöglicht.
Doch was passiert, wenn die Brücke ihre Hauptfunktion nicht mehr vollständig erfüllen kann?
Dasselbe, was einem Angestellten mit dem gleichem Problem blüht – man wir gefeuert, aus dem Dienst entlassen, mit einem Riesenknall verabschiedet.

Für Filme waren und sind Brücken noch immer beliebte Opfer der Zerstörung und wenn das Ganze auch noch mit den lieblichen Klängen von Tchaikovsky unterlegt ist, wirkt das richtig majestätisch.

Nach unserer Top 7 der eindrucksvollsten Filmexplosionen in der letzten Ausgabe von Screeen, fasst nun das Brücken-Sprengfest “Burning Bridges”, die imposantesten Massenauslöschungen des praktischen Verbindungsobjektes in Filmen zusammen. KABABOOM!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News