Pete's Dragon - Erster Teaser-Trailer & Poster zum Schmunzelmonster

22.02.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pete's DragonWalt Disney
11
1
Mit Pete's Dragon arbeitet Disney gerade an der Neuverfilmung von Elliot, das Schmunzelmonster. In einem ersten Teaser-Trailer und einem Poster könnt ihr einen Blick auf die moderne Version des netten und flauschigen grünen Drachen werfen.

Nach Alice im Wunderland und Cinderella arbeitet Walt Disney Pictures zurzeit an einem Remake des Musical-Abenteuers Elliot, das Schmunzelmonster, in dem sich ein kleiner Waisenjunge mit einem riesigen Zeichentrick-Drachen anfreundet. Wie das Original von 1977, wird auch die Neuverfilmung ein Realfilm sein, anstatt als Zeichentrick wird das Schmunzelmonster diesmal jedoch mit moderner CGI-Technik zum Leben erweckt. Zusammen mit einem animierten Poster hat Disney jetzt einen ersten Teaser-Trailer zu Pete's Dragon veröffentlicht. Wir haben beides oben für euch eingebunden.

Mehr: Mary Poppins - Emily Blunt für Fortsetzung des Filmklassikers im Gespräch

Pete's Dragon erzählt die Geschichte der Park-Rangerin Grace, die in ihren Wäldern einen mysteriösen kleinen Waisenjungen kennenlernt, der vorgibt, schon sechs Jahre lang mit einem großen grünen Drachen in der Wildnis zu leben. Die Rolle des kleinen Pete wird Oakes Fegley übernehmen, der bereits in bekannten US-Serien wie Person of Interest und Boardwalk Empire mitspielte, aber mit Sieben verdammt lange Tage und Fort Bliss auch schon Leinwand-Luft geschnuppert hat. Mit dabei ist außerdem Jurassic World-Star Bryce Dallas Howard als Rangerin Grace. Robert Redford spielt Graces Vater, der selbst schon einmal auf einen Drachen gestoßen sein will, was ihm aber bis jetzt natürlich niemand glaubte. Was Elliot angeht, könnt ihr auf dem Poster einen ersten Blick auf den flauschigen Drachen erhaschen.

Pete's Dragon

Pete's Dragon wird von David Lowery verfilmt, der zusammen mit Toby Halbrooks auch das Drehbuch für die Neuverfilmung schrieb. Lowrey und Halbrook haben schon mehrmals zusammengearbeitet, unter anderem auch bei Lowreys Regiedebüt The Saints. Das grimmige Krimi-Drama mit Casey Affleck und Rooney Mara feierte seine Premiere 2013 beim Sundance Film Festival, wo der Film unter anderem für die Kameraarbeit ausgezeichnet wurde und für den Großen Preis der Jury nominiert war. Mit Pete's Dragon arbeiten die beiden jetzt jedoch das erste Mal an einem Kinderfilm. Pete's Dragon startet am 25. August 2016 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch die neue Version von Elliot, dem Schmunzelmonster in Pete's Dragon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News