PEZ-Süßwaren als Animationsabenteuer im Kino

04.08.2015 - 08:51 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PEZ-Süßigkeitenspender
Ingrid Taylar/CC By 2.0
PEZ-Süßigkeitenspender
15
0
Sie stehen an jeder Kasse und viele hatten sie wohl auch schon einmal auf der Zunge: PEZ-Bonbons. Seit Jahrzehnten werden die feuerzeuggroßen Süßigkeitenspender verkauft und bekommen nun ein Abenteuer auf der Kinoleinwand.

Wer dachte, dass es nach einem Film über Emoticons (wir berichteten) nicht noch skurriler werden kann, war falsch gewickelt. Jetzt ist nämlich ein Film über bzw. mit Süßigkeiten in Planung. Deadline  berichtet, dass Envision Media Arts einen exklusiven Vertrag mit der Süßwarenmarke PEZ Candy Inc. abgeschlossen hat. Es soll ein Animationsfilm über die kleinen Bonbons aus den charakteristischen Spendern mit wechselnden Köpfen geben.

Cameron Fay (Brother in Laws) soll ein Drehbuch über die Geschichte mit den kleinen Bonbons schreiben. Lee Nelson und David Buelow werden den Animationsfilm über PEZ produzieren. Als ausführende Produzenten werden Gregg Rossen, Brian Sawyer und Jonathan Hung genannt. Nelson, Envision Media Arts-Chef, erklärte gegenüber Deadline:

PEZ-Bonbons werden von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt. Mit Cameron Fay haben wir eine einzigartige Welt erschaffen und eine Geschichte, die die Herzen vieler Menschen berühren wird.

PEZ-Süßwaren sind in den USA und Europa sehr beliebt. Die Süßwarenspender mit den wechselnden Köpfen haben sogar Sammlerwert, ähnlich wie die Figuren aus den Überraschungseiern. Dass Süßigkeiten auf der Kinoleinwand funktionieren können, zeigte zuletzt Charlie und die Schokoladenfabrik. Dort brillierte allerdings auch ein Johnny Depp ...

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Welche Süßigkeit verdient einen Kinofilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News