US-Kritiker sind durchaus angetan

Piranha 3D ist sehenswerter Trash

Piranha 3D
© Kinowelt
Piranha 3D

Ein Beben unter dem See Lake Victoria in Arizona setzt eine Vielzahl von prähistorischen Piranhas frei. Die fallen über eine kleine Stadt her, die vom Tourismus lebt. Sheriff der Stadt ist Julie Forester (Elisabeth Shue), die alles riskiert, um die Bewohner der Stadt zu retten. Regisseur von Piranha 3D ist Alexandre Aja, der gemeinsam mit Josh Stolberg das Drehbuch geschrieben hat. Im Film spielen Elisabeth Shue, Adam Scott, Ving Rhames und Richard Dreyfuss mit.

Zwar hat Piranha 3D an den US-Kinokassen nicht gerade überzeugen können, aber die Kritiker finden den Film gar nicht so schlecht, denn letztlich geht es wohl immer um die Erwartungshaltung: “Wenn man in einen Film mit dem Titel Piranha 3D geht, weiß man sehr genau, was man sehen will und in diesem Fall erfüllt der Film die Erwartungen. Er ist Trash, aber verdammt sehenswerter Trash.”, meint Owen Gleiberman auf entertainment.com.

Roger Moore vom OrlandoSentinel fasst seine Kritik wie folgt zusammen: “Piranha 3D ist nicht so furchteinflößend, wie er sein sollte, noch ist er so clever, wie er glaubt, aber die neue 3D Version von Piranha ist immerhin so effekthascherisch, wie die legendären 3D Filme aus den alten Zeiten. Nach all den witzlosen 3D Cartoons und den tristen Kampf der Titanen 3D Konvertierungen, ist das hier endlich ein Film, der seine Kekse, Kaffeebecher und D-Körbchen direkt in deinen Schoss wirft.”

Auch Eric Kohn von indiewire lobt Film wie Regisseur. “Auf dem Niveau von gediegener Guilty-Pleasure Unterhaltung hatte ich erwartet, dass Alexandre Aja mit Piranha 3D wirklich Erfolg haben würde, und er hat nicht enttäuscht. […] Wenn Piranha 3D vor hat, den B-Movie Wahnsinn ins Extrem zu treiben, dann ist Alexandre Aja der Mann dafür. Und siehe da, das Remake erfüllt die Erwartungen – Szene für Szene, Moment für Moment.”

Wer also Interesse hat, kann sich ab dem 7. Oktober 2010 Piranha 3D im Kino ansehen. Mehr dazu erfahrt ihr im Horror-Club.

Eine Kritik zu Piranha 3D findest du auf HorrorBlog.org.

Deine Meinung zum Artikel Piranha 3D ist sehenswerter Trash