PlayStation 4 & Xbox One in einem Laptop vereint

15.01.2015 - 15:15 Uhr
Kombiniert die PlayBox das Beste beider Welten?Ed Zarick
11
1
Getreu dem Motto "Es gibt nichts, das es nicht gibt" hat ein Tüftler kurzerhand den Konsolen-Krieg beendet und Sonys PlayStation 4 mit Microsofts Xbox One vereint. Das Ganze nennt sich dann PlayBox und ist eine wahre Gaming-Maschine.

Warum sollen wir uns für eine der beiden großen Konsolen entscheiden, wenn wir sie beide haben können? Das auf den Namen PlayBox getaufte Gerät von Ed Zarick klärt kurzerhand die Fronten im großen Krieg zwischen PlayStation 4 und Xbox One. Der Casemodder hat einfach die Innereien beider Konsolen in einem Laptop verbaut. Links die PlayStation 4, rechts die Xbox One. Wirklich mobil ist das Gerät dabei aber leider nicht, weil es immer einen Stromanschluss benötigt.

Im Video könnt ihr euch selbst einen Eindruck des waghalsigen Geräts mit dem 22'-Bildschirm verschaffen. Soviel steht fest: Es steckt sehr viel Liebe, Hingabe und Zeit darin. Dabei mussten aber auch einige Kompromisse eingegangen werden, es ist zum Beispiel nicht möglich, beide Konsolen gleichzeitig laufen zu lassen. Außerdem erscheint das Gerät zum Mitnehmen dann doch zu dick und massig.

Nichtsdestotrotz beeindruckt das komplizierte Projekt von Ed Zarick :

Dieses System hat einige Versuche und Rekonfigurationen gebraucht, bis alles gepasst hat und trotzdem mussten wir bei einigen Dingen Kompromisse eingehen, um das System zum Laufen zu kriegen. Zum Beispiel war es unmöglich, die USB-Ports der Xbox an die Außenseite der Hülle zu bekommen. Aber die Einheit bietet Ethernet-Ports für beide Konsolen (W-LAN funktioniert ebenfalls bei beiden) sowie HDMI-Ausgänge.

Die PlayBox geht aller Voraussicht nach jedoch nicht in Serie, sondern soll ein einmaliges Projekt bleiben. Ed Zarick hat für seine Webiste Ed's Junk  aber bereits davor mit Konsolen-Laptops experimentiert und zum Beispiel sowohl Xbox 360 als auch Xbox One in einem Laptop verbaut. Die Laptopversionen von PS4 und Xbox One namens Playbook 4 und Xbook One können für einen müden Taler (1000 - 1500 $) allerdings tatsächlich erworben werden.

Was haltet ihr von Ed Zaricks Konsolen-Laptops?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News