Ich für meinen Teil, kann mich noch sehr gut in die Zeit hineinversetzen, als die 150 Pokémon im Sturm die ganze Welt eroberten und Kinder aller Herkunft paralysierten.
Es ist bis heute abrufbar, wie ich mich zunächst gegen die Hyperbel wehrte, doch irgendwann, nachdem ich sogar das Tamagotchi unverletzt überstanden hatte, war ich dem Taschenmonster-Wahn ebenso hilflos ausgeliefert, wie alle Anderen.
Das bedeutet im kindlichen Klartext, dass ich ohne mein Pokédex nicht mehr das Haus verlassen konnte, die gelbe Pokémon-Edition mit meinem Gameboy verschmolzen ist, und es nichts Wichtigeres auf dieser Welt gegeben hat, als pünktlich um 13.45 Uhr, das Fernsehprogramm von RTL 2 zu verschlingen.
Diese Zeiten sind jedoch vorbei, denn genauso schnell wie die evolutiven Missbildungen aufgetaucht sind, waren sie dann irgendwann auch wieder verschwunden und ließen uns langsam zur Besinnung zurückkehren.
Die Grenze zwischen Traumwelt und Realität, ist dabei sicherlich den Meisten abhanden gekommen.
Diejenigen unter euch, die mir jetzt keinen „guten Psychiater“ ans Herz legen wollen, können den damaligen Sog wohl nachvollziehen.
Und so ganz, sind die Pokémon ja auch nicht von der Bildfläche verschwunden, denn hin und wieder taucht dann doch noch mal ein neues Produkt auf, welches vergeblich versucht, an den Erfolg aus alten Zeiten anzuschließen.
Umso erfolgreicher sind heutzutage Pokémon-Parodien, die auf dem alten Geektum aufbauen. Den Machern von „Pokemon in Real Life 2!“, ist der Pokétrainer nämlich noch gewaltig anzusehen.
Wenn ihr euch traut, dann verratet uns doch euren herzallerliebsten Pokedämon!
Royal mit Käse (Mark Othmer) 2011/07/13 00:00:00
Du liebst Trailer und würdest auch gern mal bei uns hinter die Kulissen schauen? Dann interessiert Dich vielleicht unser aktuelles Praktikum für Video-Content.
Deine Meinung zum Artikel POKÉDÄMON – ein paralysierendes Unterfangen
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Kommentare
über POKÉDÄMON – ein paralysierendes Unterfangen
Kommentar schreibeneaten_ 2011/07/13 23:14:48
Kommentar löschenOh Gott..Warum hab ich meinen Gameboy beim ausziehen zuhause gelassen!? Ich will sofort Pokemon spielen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DerDude_ 2011/07/13 18:35:56
Kommentar löschenAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
MaxN91 2011/07/13 16:39:00
Kommentar löschenhahaha richtig gut und witzig gemacht , da werden erinnerungen wach ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Dox 2011/07/13 16:23:07
Kommentar löschenDa werden wirklich Erinnerungen wach. Diese genialen Soundtracks sowohl im Spiel, als auch in der Serie... herrlich.
Nach der 3. Generation (soweit ich das noch weiß) war tatsächlich auch bei mir Schluss. Ich meine, wenn die Pokemon schon japanische Namen annehmen und einfach die Ideen ausbleiben...
Im übrigen gefällt mir der Artikel sehr und das Video ist auch nicht schlecht! "Mankey" ist genial :D Ich glaube, mein Lieblings Pokémon war tatsächlich Glurak.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 2011/07/13 13:46:06
Kommentar löschenToll, jetzt hab ich wieder ein Ohrwum... Pokémon! Komm schnapp sie dir! Nur ich und du, in allem was ich auch tu!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten








Deine Meinung zum Artikel POKÉDÄMON – ein paralysierendes Unterfangen