Pokemon - Der Film?

01.10.2010 - 00:00 Uhr
Ash & Pikachu
Ash & Pikachu
Manche werden jetzt enttäuscht, andere erleichtert sein. Denn ein Live-Action Kinofilm mit den Pokemon ist momentan nicht in Planung. Dafür macht ein Fan-Trailer namens Pokémon Apokélypse im Netz die Runde. Und der ist nicht von schlechten Eltern.

Einige von euch werden sich jetzt vielleicht denken: “Ach, das mit den Pokemon, das ist doch kalter Kaffee, wer würde denn davon jetzt noch eine große Real-Kinoverfilmung machen?”
Dazu kann ich nur sagen: “Glaubt ihr die Leute haben Ende der Achtziger gedacht, im Jahr 2006 wäre die Realverfilmung des Kindercartoons n/a einer der größten Kinoblockbuster des Jahres?”

Das zu irgendeinem Zeitpunkt eine Realverfilmung der japanischen Taschenmonster ansteht, halte ich also für ziemlich wahrscheinlich. Schließlich waren die Pokemon vor ein paar Jahren noch ein globales Phänomen und haben Milliarden in die Kasse gespült.

Aber noch ist die Zeit für die Rückkehr der Pokemon wohl nicht reif. Für ein Fan-Projekt kann man natürlich auf marketing-gerechte Erscheinungsdaten verzichten, was der Trailer zu Pokémon Apokélypse zeigt. Die Macher haben hier eine beachtliche Leistung hingelegt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es eine richtige Strategie wäre, der Pokemon-Saga einen dunklen Anstrich im Stil von The Dark Knight zu verpassen. Und an den CGI-Versionen der Pokemon müsste man auch noch ein wenig feilen.

Für ein Fan-Projekt legt Pokémon Apokélypse eine wirklich beachtliche Leistung hin und ist deswegen unser heutiges Video des Tages.

Wärt ihr für ein Comeback der Taschenmonster auf der Kinoleinwand?
Oder können euch Pikachu & Co noch ein paar Jährchen gestohlen bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News